Welche Synonyme für Journalisten und Reporter kennt Ihr?

2 Antworten

Gleichwörter für das ludrige Welschwort Journalist sind Zeitungsschreiber, Tagesschriftsteller, Schreiberling, Blättler, Schmierer.

Eigentlich fällt mir nur Schreiberling ein.

Anderer Begriff für "sinnlose Hektik"?

Vor etlichen Jahren hörte ich mal einen akademischen Ausdruck für "sinnlose Hektik", er fällt mir aber partou nicht mehr ein. Vielleicht weiß jemanden von Euch, wie der sein könnte.

Irgendwie hängt bei mir noch "Betriebsamkeit" in der Luft, aber mehr weiß ich nicht, da würde noch ein Wort fehlen.

Wäre über jede Idee dankbar. Ich suche den Begriff schon seit einer Woche und er will mir einfach nicht mehr einfallen :(

...zur Frage

Darf ich meine Handy Nummer ein schimpfwort nennen wie Hurensohntv@gmail.com oder ist es verboten?

Darf man das

...zur Frage

Social Network-User-Zahlen?

Hi.

Ich muss für die Und ein großes Referat halten über Social Networks. Durch die App "All Social Networks" habe ich 75 Stück auf der ganzen Welt gefunden. Aber ich habe keine aktuellen User-Zahlen, brauche sie aber dringend. weiß jemand wo ich paar auf einmal finde, statt jede einzeln zu googeln?

Danke

...zur Frage

Ritzen/stimmen im Kopf / angst

hallo, ich brauch dringend hilfe meine Kindheit war mehr oder weniger furchtbar Gewalt/Mobbing/elternProbleme/indirekter sexueler missbrauch das alles hat mich mit 9 jahren das erste mal suizied Gedanken gegeben und schpäter ca. mit 13 jahren zum ritzen und mehrfachen suizid (Tabletten/Putzmittel....) auf grund akuter suizid gefärdung kahm ich dann in die Klinik das war der reinste horror ich werde das nie in meinen Leben vergessen ich liege abends noch wach und höhre sie und sehe überal auch in der stadt/schule usw. ihre gesichter . generel haben ich eine art Verfolgungs Wahn und höhre stimmen die mich ...beleidigen und dazu kommt noch das ich mega Albträume haben (Leichen,Folter,Tot) manchmal geht es mir echt gut und dan kommt eine Art von Schub wo ich ....krämpfe bekomme mich kratze und alles schpiegel und fenster verdecke manchmal merke / vergesse ich das auch und merke erst den Tag darauf das meine Arme total aufgekratzt sind mitlerweile binn ich 15 und hate auch eine beziehung aber ich hatte angst verletzt/verlassen zu werden und ich kann Nimanden mehr an mich lassen selbst Umarmungen gehen nicht ich mache mir einfach sorge mit meinen eltern drüber reden geht nicht und nachdem was die Psychologen mir alles angetan ! haben kan ich da auch nicht mehr ihn und Freunde ? ich hatte das alles mal erzählt eine die sich selbst "aller beste freundin" nannte hatte mich ausgelacht . vertrauen kan ich niemanden mehr Oo bitte hilfe danke schonmal :D

...zur Frage

Nachbarin in Dachwohnung gießt - Wasserfall bis nach unten!?

Hallöle!

Zuerst schreibe ich folgendes: ich will hier niemanden schlecht machen oder bedrohen. Ich will nur fragen, was ihr davon haltet und wie ich vorgehen soll. Beleidigungen werden sofort von mir gemeldet! Also behaltet das für euch!

Also... wie soll ich das ausdrücken, damit mich niemand falsch versteht. Hm...

Seit Frühlingsbeginn gießt die Nachbarin in der obersten Wohnung ihre Pflanzen fast täglich. Anfangs war es nur ein kleines rinnsal, was ja ok gewesen wäre, wenn es dabei bliebe. Mittlerweile ist es ein richtiger Wasserfall! Ich hätte ja nix dagegen, aber es gibt da ein bzw. mehrere Probleme. Auf meinem Geländer ist (wie man im Video sieht) ein selbst hergestelltes XXL-Blumenkisterl angebracht (keine Sorge, das ist bombenfest und genehmigt)... das Holz ist zwar zweifach lackiert, aber ich denke auf dauer würde es vom Wasser morsch werden und dann bestünde die Gefahr, dass es hinunter fällt. :/

  • Was würdet ihr in dem Fall unternehmen? Aber natürlich ohne Polizei... ich will das möglichst friedlich lösen. Vielleicht zum Hausrat gehen? Der ist für die gesamte Anlage zuständig und wäre für Mieteranliegen da.
  • Schätzt ihr das für akzeptabel ein? Würde es euch stören, wenn da so viel Wasser runter prasselt, wie an einem Regentag?

https://www.youtube.com/watch?v=8AMxwyziU9c

Ich kann leider nur ein Video direkt verlinken. Das zweite Video poste ich in einem extra Kommentar. ^^

Im Video seht ihr den heftigen "Balkon-Wasserfall", wie ich es nenne. Stört euch bitte nicht am geschlossenen Fenster/Türe. Zu dem Zeitpunkt konnte ich nicht raus gehen und aufnehmen. Aber vielleicht beim nächsten Wasserfall. ^^ Und keine Sorge, ich bin mir dessen bewusst, dass es vllt. Probleme mit dem Filmen anderer Balkone geben könnte. Aber in dem Fall wird es nicht ewig öffentlich bleiben. ;)

Grüßchen!

...zur Frage

Ist es normal, dass man heutzutage von jedem dritten als Faggot bezeichnet wird?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?