Welche Symptome tretten bei der Salmonellose auf und wie lange dauert die erkrankung in der regel?

Support

Liebe/r Gades,

gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Hier kannst Du einen Rat einholen oder selber hilfreichen Rat geben.

Wenn Dir Deine Fragen wichtig sind und Du auf hilfreiche Antworten hoffst, so achte doch in Zukunft darauf im Beschreibungsfeld etwas genauer darzulegen, worum es Dir geht und warum Du die Frage stellst. Du erhöhst so die Glaubwürdigkeit und die Chance auf hilfreiche Antworten.

Danke für Dein Verständnis und viele Grüße,

Tim vom gutefrage.net-Support

4 Antworten

Den Kommentar vom Support verstehe ich nicht. Du fragst nach einem Rat, Du sollst einen bekommen: Eine Salmonellen-Erkrankung beginnt mit heftigen Bauchkrämpfen, starken teils wässrigen Durchfällen manchmal mit Blut,manchmal mit Übelkeit und Erbrechen.Die Dauer der Ansteckungsfähigkeit beträgt 3 Tage bis 4 Wochen. Es besteht Meldepflicht.Besuch von öffentlichen Einrichtungen ist untersagt. Therapie: Bettruhe,reichlich Flüssigkeit und Elektrolytersatz. Bei schwerem Verlauf mit hohem Fieber Antibiotikagabe.

Blutige Durchfälle, Bauchschmerzen, Fieber, Übelkeit, Erbrechen.

Dauer und Verlauf der Erkrankung ist sehr unterschiedlich, vor allem alte Menschen und kleine Kinder können richtig schwer krank sein.

schöner durchfall ,aber richtig schön. Du bekommst ein schreiben vom gesungheitsamt mit desinfektionsmittel für die hände dauer ca 4 Wochen , wenn alles gut geht

Was möchtest Du wissen?