Welche Symptome treten bei einer Waschmittelallergie auf?

3 Antworten

Bevor es zu Juckreiz oder Pickeln kommt, nimm doch ein ökologisches Waschmittel.

http://www.gutefrage.net/video/fuer-allergiker-alternative-zum-waschmittel-indische-waschnuesse

Eine Waschmittelallergie ist eine Kontaktallergie und diese treten nicht mit sofortiger Reaktion ein sondern als so genannte Reaktion des Spät-Typ. Dabei ist es extrem schwierig rauszubekommen, ob es wirklich an dem Waschmittel liegt oder an den 100 anderen Sachen, die du in der Zwischenzeit berührt hast. Siehe: http://www.allergie-doktor.de/alles-zu-allergien/allergische-reaktionen-und-symptome.html. Abschließend klären kann das nur ein Arzt. Pickel und Juckreiz sind in jedem Fall verdächtig für eine Allergie.

richtig genau feststellen kann das nur der Allergologe, worauf man allergisch ist. Du kannst also Hautschuppen usw. haben und bist auf Äpfel allergisch oder Du verträgt Kolophonium nicht, was in fast allen chemischen Mitteln vorkommt (Haarwäsche, Parfüm, Duschgel, Waschmittel...) und hast Asthma. Die allergischen Reaktionen verändern sich mit den Jahren. Früher hatte ich mehr Asthma und jetzt Probleme mit der Haut bis hin zur Sonnenallergie :( Gut, dass der Sommer vorbei ist...

Wann treten HIV Symptome auf?

Wie lange nach einer Infizierung von HIV treten die Symptome frühestens auf ?

...zur Frage

Was sind die Symptome fürLaktoseintoleranz?

Welche Symptome treten auf, wenn man unter Laktoseintoleranz leidet? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Arme und Beine jucken - wie kann ich die Ursache Herausfinden? Bitte um Hilfe

Hallo,

ich habe seit ungefähr zwei Wochen ein Problem mit juckender Haut. Nach einer Rasur vor etwa zwei Wochen an Armen und Beinen mit einem anderen Rasierschaum als gewohnt und anderen Klingen da der Hersteller diese Verändert hat, fing es an den Beinen an zu jucken.

Während der Rasur hat es auch ein wenig gebrannt was sonst nicht der Fall war. Ich dachte Natürlich das es an dem Schaum oder an den Klingen liegt. Also habe ich mich erstmal nicht rasiert um die Haut zu beruhigen. Das jucken ist nach zwei Wochen aber immer noch nicht weg. Es ist teilweise so schlimm das ich mich stellenweise blutig kratze, Es gibt auch Momente wo ich nicht kratze z.B bei der Arbeit, weil ich da keine Zeit dafür habe und es da auch nicht so bewusst ist.

Das Problem ist, dass ich mir nicht mehr sicher bin ob es daran liegt. Ich habe ein Duschgel benutzt, was ich sonst nicht mache, ich habe ein anderes Shampoo/Spülung verwendet, neues, anderes Waschmittel/Weichspüler.

Ich arbeite seit etwas mehr als einer Woche mit kleinen Kindern und Tieren (Pferde, Esel, Schafe, Ziegen, Kaninchen, Gänse, Enten, Hühner) zusammen. Und das Draußen.

Bei mir sind bisher keinerlei Unverträglichkeiten bekannt. Und deshalb weiß ich nicht wie ich herausfinden soll an was es liegt. Und was kann ich gegen das jucken machen?

Ich fahre bald in den Urlaub für 3 Wochen, daher kann ich jetzt nicht mehr zum Arzt. Aber der wird mir ja auch nicht sofort sagen können woran das genau liegt. Eine Ernährungsumstellung liegt auch nicht vor. Medikamente nehme ich nicht nur die Pille seit 1 1/2 Jahren. Ohne Nebenwirkungen.

Ich hoffe das ihr mir helfen könnt. Ich danke euch im Vorraus :) LG Phone

...zur Frage

Pickel oder Fistel? Dringend!

Hallo,

ich habe in der Steißbein - Gegend einen "Hubbel" entdeckt; er schmerzt jedoch garnicht, weder beim Sitzen, noch beim Drücken/Fühlen. Aussehen tut er wie ein Pickel...Ich habe auch null Juckreiz. Mir geht es auch gut, also die bekannten Symptome traten noch nicht auf.

Ist auch ein einfacher Pickel möglich? Ich meine ich gehe jeden Tag duschen, trocknen tu ich mich aber in er Gegend nie richtig.

Es ist kein Grund zur Panik oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Allergische Reaktion auf Waschmittel?

Hallo ich hab Gestern abend gemekrt das mein bein höllisch heis wurde als ich meine hose ausgezogen hatte entdeckte ich eine mind 8 cm hohe fläsche an mein linken schenkel die gerötet war plötzlich tauchten angeschwollene flecken auf in größe etwa eines 2 euro stückes aber nur auf der fläsche es junke sehr und wurde imer angeschwollener als ich es ausruhe lies veraschwand die rote fläsche wieder und die hose kam frisch vom wäscheständer etwas nass noch jetzt habe ich gerade ein t-shirt an und jetzt fängt mein hals an zu jucken (als info ich hatte die hose mind 12 std an danach trat dieser juckreiz auf) bitte um schnelle antwort das ich mich vlt noch umziehen kann bevor es auftrit

...zur Frage

Waschmittel ohne Duftstoffe,Hilfe!

Hallo ihr Lieben,

kurz Vorweg, ich hab eine Duftstoffemixallergie. Jetzt meine Frage an euch. Meine Mutter ist auf der Suche nach einem guten Waschmittel ohne Duftstoffe. Gibt es in den Drogeriemärkten preisgünstige? Kann man im Internet bestellen? Bin dankbar um jede Antwort.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?