Welche Symptome treten bei einer Waschmittelallergie auf?

3 Antworten

Bevor es zu Juckreiz oder Pickeln kommt, nimm doch ein ökologisches Waschmittel.

http://www.gutefrage.net/video/fuer-allergiker-alternative-zum-waschmittel-indische-waschnuesse

Eine Waschmittelallergie ist eine Kontaktallergie und diese treten nicht mit sofortiger Reaktion ein sondern als so genannte Reaktion des Spät-Typ. Dabei ist es extrem schwierig rauszubekommen, ob es wirklich an dem Waschmittel liegt oder an den 100 anderen Sachen, die du in der Zwischenzeit berührt hast. Siehe: http://www.allergie-doktor.de/alles-zu-allergien/allergische-reaktionen-und-symptome.html. Abschließend klären kann das nur ein Arzt. Pickel und Juckreiz sind in jedem Fall verdächtig für eine Allergie.

richtig genau feststellen kann das nur der Allergologe, worauf man allergisch ist. Du kannst also Hautschuppen usw. haben und bist auf Äpfel allergisch oder Du verträgt Kolophonium nicht, was in fast allen chemischen Mitteln vorkommt (Haarwäsche, Parfüm, Duschgel, Waschmittel...) und hast Asthma. Die allergischen Reaktionen verändern sich mit den Jahren. Früher hatte ich mehr Asthma und jetzt Probleme mit der Haut bis hin zur Sonnenallergie :( Gut, dass der Sommer vorbei ist...

Schwellungen unterm Auge/ über dem Jochbein?

Hallo ich habe seit ca. 2-3 Monaten so leichte Schwellungen über dem Jochbein ich vermute das es Wassereinlagerungen sind. So genannte Ödeme. Man sieht es stärker wenn das licht von oben scheint und es stört mich wirklich sieht ziemlich blöd aus, als würde ich total fertig aussehen und hätte 1 Woche nicht geschlafen. Hat jemand damit schon Erfahrung gemacht? bzw weiß wie ich es weg bekomme? Habe auch gehört es hat mit den Lymphen zu tun.

ps.: das Bild habe ich aus dem internet, es sieht bei mir fast genau so aus.

Bin 20 Jahre alt.

Danke im voraus.

...zur Frage

Allergie bei Apfelschale, Granatapfelkerne?

Ich bekomme im Hals eine Art juckreiz wenn ich Granatapfelkerne esse, die selber Art juckreiz bekomme ich auch bei einer Apfelschale, kann man darauf allergisch sein?

...zur Frage

Wann treten HIV Symptome auf?

Wie lange nach einer Infizierung von HIV treten die Symptome frühestens auf ?

...zur Frage

Was sind die Symptome fürLaktoseintoleranz?

Welche Symptome treten auf, wenn man unter Laktoseintoleranz leidet? Und was kann man dagegen tun?

...zur Frage

Kann man eine waschmittelallergie plötzlich und durch eine Erkältung bekommen?

Ich bin seit ein paar Tagen stark erkältet. Heute habe ich plötzlich juckende haut bekommen,nachdem ich frische kleidung angezogen habe. Meine Frage ist, ob eine waschmittelallergie durch eine Erkältung entstehen kann. Und ob eine waschmittelallergie plötzlich auftreten kann.

Wir haben das gleiche waschmittel wie sonst auch, dieses habe ich immer vertragen. 

Es wäre nett, wenn mir jemand helfen könnte, da ich jetzt etwas panik bekomme. Vielen dank schon mal

...zur Frage

Pickel oder Fistel? Dringend!

Hallo,

ich habe in der Steißbein - Gegend einen "Hubbel" entdeckt; er schmerzt jedoch garnicht, weder beim Sitzen, noch beim Drücken/Fühlen. Aussehen tut er wie ein Pickel...Ich habe auch null Juckreiz. Mir geht es auch gut, also die bekannten Symptome traten noch nicht auf.

Ist auch ein einfacher Pickel möglich? Ich meine ich gehe jeden Tag duschen, trocknen tu ich mich aber in er Gegend nie richtig.

Es ist kein Grund zur Panik oder?

Danke im Voraus!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?