Welche "Symptome" sind normal bei eingewöhnung an Brille?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn eine Brillenfassung auf der Nase Druckstellen hinterlässt kann es folgende Ursachen haben, die gesamte Brille ist zu schwer (billige Brille), die Pads sind von der Fläche zu klein für das Gewicht, die Brille ist nicht optimal angepasst. Ich würde den Augenoptiker aufsuchen für eine bessere Anpassung. Das ist ein normaler Service.

Ich denke, dass das normal ist, da ich am Anfang auch Druckstellen hatte und alles ein bisschen gedrückt hatte und unangenehm war. Bei mir ist es noch ca. 2 Wochen von alleine weggegangen, aber wenn du dich unwohl damit fühlst, kannst du ja einfach mal deinen Optiker fragen :)

Vielen Dank für die schnelle Antwort :)

Ich werde einfach mal noch das Wochenende abwarten und wenn es nicht besser wird, gehe ich nochmal zum Optiker zurück. Nachgucken lassen schadet ja nicht.

0

Ich glaube auch, dass du die Brille nachstellen lassen musst, denn sonst kann es auch wieder zu Kopfschmerzen kommen. Das hat aber nichts mit der Sehstärke zu tun. Du scheinst ja damit gut klar zu kommen. Also lass sie nochmals anpassen. Alles Gute.

War auch Überrascht wie schnell ich mich an die Brille gewöhnt habe. Viele sagen ja das ihnen tagelang übel war und ähnliches. Werde das WE noch abwarten. Sollte es dann aber nicht besser werden, gehe ich noch mal zum Optiker zurück. Kopfschmerzen muss ich echt nicht mehr haben.

0

Brauche ich vielleicht eine Brille (Augen strengen sich zu doll an)?

Also so an sich kann ich gut gucken denke ich hab ja keinen vergleich:D aber ich hab das Gefühl das meine Augen sich zu sehr anstrengen und dadurch bekommen ich Kopfschmerzen Desswegen wollte ich mal fragen ob das sein kann das man eine Brille braucht wenn man immer Kopfschmerzen bekommt nicht das ich beim Optiker stehe und die mich für komplett dämlich halten:D

...zur Frage

sehvermögen 125%

hay also ich war heute beim optiker ich habe ein sehvermögen von 70% er sagte mit der brille habe ich dann 125 % sehe ich dann mit brille besser als andere menschen die keine brille brauchen ? danke schon mal im voraus

...zur Frage

Drückt das Brille bei jeden an der Nase?

Ich passe meine Brille neu an beim Optiker weil das an der Nase Abdruck macht und dass macht mir Kopfschmerzen. Ich habe an meiner Brille Nasensteg kann man die raus machen?

Und ich wollte fragen kriegt man eine schiefe Nase weil die Brille drückt ja an der Nase also kann sich die Nase verformen? Ich habe angst weil ich muss Brille immer tragen hat die Augenärztin gemeint.

Danke im voraus.

...zur Frage

Wie reinige ich Brillenputztücher?

Die sind aus so einem komischen Stoff. Kann ich sie in die Waschmaschine stecken?

...zur Frage

Erste Brille Eingewöhnung Dauer?

Mich hats erwischt, ich bekomme meine erste Brille. Hatte in der Uni andauernd mit Kopfschmerzen zu kämpfen. Beim Optiker der Schock, die Welt ist ja doch ganz klar.

Soo weil ich so null Erfahrung in der Materie habe, hab ich ein paar Fragen an die Brillenträger:

Wie lange hat Fielmann bei euch bis zur Fertigstellung gebraucht? (Schreibe ab Montag Klausuren, wär mit Brille deutlich angenehmer)?

Wie lange braucht die Eingewöhnung?

Reinigung etc. Muss ich mir irgendwas spezielles zulegen?

Habe vor die Brille nur in der Uni, beim Auto fahren und Kino etc. zu tragen. Sollte ich sie jedoch zur Eingewöhnung kontinuierlich tragen?

Vielen vielen Dank für eure Antworten!

...zur Frage

Wie lange Braucht Fielmann um die Brillengläser herzustellen?

Hallo Leute ! Ich habe mir Gestern bei Fielmann eine Brille bestellt , eine Anprobiert , Tests gemacht ... e.t.c Dann hat mir der Nette Herr gesagt das er mir eine SMS schickt wenn die Brille fertig ist ! Dabei habe ich ganz vergessen zu fragen wie lange das dauern wird -.- Ist hier selber jemand Kunde bei Fielmann und weiß bescheid wie lange das Dauern wird ???

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?