Welche symptome nehmen Leute mit.Depression wahr?

7 Antworten

- Antriebslosigkeit
- Sinnlosigkeit
- geringere Konzentration
- Lustlosigkeit
- Selbstmordgedanken
- Ängste, Zweifel, Unsicherheit
- Hass (Selbsthass)
- Agressionen
- Trauer (mit oder auch ohne Grund)
- Schwäche
- Schlaflosigkeit

- Man lacht obwohl man heulen könnte
- Es fällt einem schwer sich wirklich zu freuen
- Man ist verzweifelt weil man immer wieder versagt
- Das Bett ist manchmal der beste Freund
- Man denkt den ganzen Tag über alles mögliche nach
- Jeder Tag fühlt sich wie eine Ewigkeit an
- Man weiß nicht ob man es irgendwann schafft ein "richtiges" Leben zu führen
- Es besteht immer die Gefahr, dass man in die Psychiatrie eingeliefert wird

Das ist nur meine Wahrnehmung der Depression. Es äußert sich bei jedem Menschen anderst.

Ich könnte dir jetzt einen ganzen Roman schreiben, da ich selbst seit Jahren unter (schweren) Depressionen leide. Doch ich mache mirs für einmal einfach.

Hier findest du eine sehr gute Seite über Depressionen inkl. der Angaben wie Depressionen enstehen, wie sie sich anfühlen, was die offiziellen Diagnosekriterien sind, die verschiedenen Formen der Depression und Statistiken: http://deprimed.de/depressionen/

Schau dir den Link an, ist wirklich empfehlenswert.

Hallo,es gibt verschiedene Arten der Depression.

Und jeder Mensch hat auch andere Empfindungen dabei...

Das Netz ist voll von Beiträgen über Depressionen...

Um es für dich einmal abklären zu lassen,würde ich evtl.einmal zum Doc gehen oder wirklich einmal einen Therapeuten kontaktieren,da ist nichts schlimmes bei und helfen können diese sicherlich...

Gute Besserung und alles gute

Kann man psychische Symptome und PMS mit der Pille behandeln?

Nehmen wir mal an, eine Frau ist in der Menstruationszeit aufgrund der hormonellen Hochphase immer unausstehlich, extrem streitsüchtig, aggressiv, verhält sich unsozial und kriegt grundlose Heulanfälle.

Sollte sie sich die Pille verschreiben lassen? Kann man das damit behandeln?

...zur Frage

Was ist der Unterschied zwischen einer Depression und Traurigkeit und was sind die Symptome einer Depression mit Beispielen?

Oben

...zur Frage

Gefühl schweer luft zu bekommen, luftnot?

Habe seit 1 Jahr eine Panikstörung habe viele Symptome, zurzeit geht es mir besser kann gut mit der Krankheit umgehen, aber was mich seit drei tagen nervt ist das ich voll schweer luft bekomme... mich regt die Krankheit voll auf, immerwieder i.welche Symptome hat das auch mal i.wann ein ende... bin 20 Jahre alt männlich kennt ihr das auch mir der luftnot???

...zur Frage

Kann Herzrasen und Zittern zu einer Dissoziation gehören?

Ich habe oft dissoziative Zustände ( habe Borderline und Depressionen beides diagnoStiziert ) . In diesen Momenten ist mir die Umgebung und/oder mein ich fremd . Und eigentlich nehme ich solche Momente sofort als dissoziation wahr .

neuerdings hab ich jedoch oft starkes zittern / innere Anspannung und herzrasen und fühle mich dabei auch total benebelt nur dachte ich erstmal ich hab was mit dem Herzen . Kann es sein , dass diese Symptome auch mit zur dissoziation gehören können?

...zur Frage

Was könnte solche Symptome auslösen?

Starke Kopfschmerzen, Lähmungen am Körper komische Hörgeräusche bis Verlust vom hören.

Ich bin nicht betroffen aber eine Person hat mir dies erzählt und sie hat kein Geld zum Arzt zugehen, weil man in dem Land zahlen muss.

...zur Frage

Können ADS-Symptome durch eine Medikation während der Einnahme des Medikamentes behoben werden?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?