Welche Symptome gibt es für Automatensucht?

5 Antworten

So hart wie es klingt, aber dümmer kann man sein Geld nicht verplempern. Wenn eine finanzielle Unterstützung anfällt, dann nur noch zielgerichtet helfen und die Hilfe überprüfen.Söllte langfristig keine Änderung in diesem eindeutigen Dummsuchtverhalten eintreten, droht im ruhig mit dem Abbruch eurer Freundschaft, das ist oft die einzige Massnahme, die solchen Leuten noch zum Nachdenken anregen.

Er ist Automatensüchtig...ist auch zum Kotz..., das der Staat es auch noch unterstützt...verdient ja auch ein Vermögen mit der Dummheit der Spieler.

Ein Symptom ist, dass er spielt, sobald Geld verfügbar ist. Die Verfügbarkeit des Geldes. Weitere Symptome: Vernachlässigung sozialer Pflichten, Einschlaf- Konzentrationsstörungen, Antriebslosigkeit, plötzlich aufkommender Drang besonders bei Konflikten und an mehreren Automaten gleichzeitig spielen, entspricht der Dosissteigerung beim Alkoholiker. Arche

Automaten Spielsucht

Hab meine Frage vorhin falsch formuliert. Es handelt sich hier um Automaten spielsucht.

Hi Leute Hab das Gefühl das ich in die spielsucht verfalle. Im Moment ist es noch etwas harmlos jedoch fühl ich mich danach immer schlecht. Es ist vielmehr die Zeit die ich da verschwende als das Geld was mir Sorgen macht. Hat jemand gute Tipps bzw eigene Erfahrungen dagegen anzukommen. Auf Psychologen, mit Freunden darüber reden oder Selbsthilfegruppen komm ich selber. Aber es muss doch einen anderen Weg geben

...zur Frage

Spielothek Automat nicht besetzt?

Also ich war grad in der Spielo und da waren 4 Automaten, 3 waren gerade besetzt von einem Kerl Bzw einer und in zwei war Geld drin und ich wollte gerade in 4. Automaten der frei war Geld reinwerfen da meinte der Typ "ich spiel da" da war aber kein Schild und Geld drin also hab ich trotzdem 2€ reingeworfen und er hat sich dann aufgeführt und die Frau meinte auch ich soll des Geld raus machen weil er schon 3 std spielt und ich möchte jetzt wissen obs rechtlich in Ordnung wäre wenn ich da trotzdem spielen würde

...zur Frage

Ab welchem Alter sollte ein Kind sprechen?

Wenn das Kind mehrsprachig aufwächst muss man sich dann Sorgen machen, wenn es mit fast 1 1/2 Jahren nicht spricht? Was kann man machen um dies zu fördern?

...zur Frage

Symptome Darmkrebs?

Hallo kann mir bitte jemand Symptome sagen die fast eindeutig auf Darmkrebs hinweisen?

...zur Frage

Geldautomat in der Dominik. Rep.?

Ich habe versucht an 2 Automaten Geld abzuheben (je 200 Euros), der Vorgang lief, wie gewohnt ab, nur dass kein Geld gekommen ist. (Eine Manipulation war an keinem Automaten zu erkennen). Tage darauf musste ich feststellen, dass exact diese Betraege incl. der Bankgebuehr von meinem Bankkonto von mir fremden Firmen , wovon eine offensichtlich nicht existiert, abgebucht waren.

Die Commerzbank weigert sich, da ich ja meine PIN-Nummer fuer die Ueberweisung gegeben habe (logisch, da ich ja die PIN fuer das Geldabheben eingeben musste. Ich habe nachweislich noch nie eine Bezahlung mit Karte im Ausland getaetigt, immer nur Bares und die PIN Nummer ist nur in meinem Kopfe existent.

Hat Jemand schon mal sowas oder Aehnliches erlebt?

...zur Frage

Meine kleine Cousine weint immer ich mach mir langsam sorgen das irgendwas nicht stimmt Bitte hilft mir und sie ist spageldünn hängt das zusammen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?