Welche Symptome gibt es bei HIV geht es auch ohne?

... komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Also in den ersten Wochen der Ansteckung kannst du ein bisschen krank werden, wie ein grippaler Infekt. Ansonsten gibt es wenig bis gar keine Symptome. Es gibt menschen die haben 10 Jahre lang HIV ohne es zu merken. Wenn du denkst das du dich infiziert haben könntest dann mache einen Test, entweder beim Hausarzt oder beim Gesundheitsamt. Beim der AIDS Hilfe sowie beim Gesundheitamt kann man Schnelltests machen, dauert ca. 30 Minuten oder eine Blutabnahme, max. 1 Woche. Kostet zwischen 10 und 15 Euro. Es ist allerdings so, dass der Virus erst 3 Monate nach dem Kontakt nachweisbar ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.02.2016, 11:55

Der Test beim Gesundheitsamt ist kostenlos und anonym. Und seit dem Jahr 2015 ist HIV bereits nach 6 Wochen nachweisbar

1

HIV ist erst mal symptomlos. Mit AIDS kommen dann die Symptome

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.02.2016, 11:54

Das ist nicht ganz richtig. Bei Aids bekommt man keine Symptome, sondern Krankheiten.

Und bei einer frischen Ansteckung mit HIV können durchaus Frühsymptome entstehen.

0

Es gibt bei ein paar Menschen die sich frisch infiziert haben grippeähnliche Symptome.

Allerdings bekommen einige auch gar keine Symptome.

Und noch dazu deuten diese Symptome NICHT eindeutig auf HIV hin. Denn diese Symptome können bei einer noch so kleinen Erkältung auftreten.

Daher sollte man sich nie auf die Symptome verlassen.

NUR ein HIV-Test kann wirklich sagen ob man sich infiziert hat oder nicht.

Gruß

eure Maxie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von AppleIPhone7
04.02.2016, 12:08

Es gab mal eine ganze Woche da lief meine Nase. Aber das ist keine Grippe sondern eher ne Erkältung.

0

Bin jetzt kein Experte aber solange die Krankheit nicht ausbricht hat man denke ich keine Syntome.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.02.2016, 11:52

Falsch. 

HIV bricht nicht aus. Ist doch keine Grippe. Der Virus ist bereits aktiv sobald er in deinem Körper ist. Da bricht nichts aus.

Und ein paar Wochen nach der Ansteckung bekommen einige Leute Frühsymptome. Also doch, es kann Symptome geben. 

0

keine symptome bei ansteckung, selbsttest gibt es nicht, also auf zum test

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von MaxGuevara
04.02.2016, 11:51

Doch es gibt einen Selbsttest. Dieser nennt sich "HIV-Heimtest" und ist über das Internet zu erwerben. 

Allerdings halte ich von diesen Tests nicht.

Und Symptome kann es sehr wohl geben. 

Aber das nur zur Info

0

Was möchtest Du wissen?