Welche Switch lohnt sich mehr?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also, erstmal ist die Frage, ob du mehr aufm Fernseher spielst oder eher im Bett oder unterwegs im Handheld-Modus spielst. Wenn du vorher schonmal eine ältere Konsole besessen hast, kannst du es ja vielleicht wissen. Wenn:

-du nie aufm Fernseher spielst, unzwar die Switch nur als Handheld-Konsole nutzt, dann Nintendo Switch Lite

-du eher öfters als Handheld spielst, jedoch seltener auch am Fernseher (vielleicht ab und zu mit Freunden Mario Kart oder so), dann empfehle ich dir die Nintendo Switch 2019

-du sowohl Fernseher als auch Handheld nutzt, dann würde ich dir dennoch die Nintendo Switch 2019 empfehlen, denn die normale Switch war ja auch der Grund, wieso die Konsole so erfolgreich ist. Eine Hybrid-Konsole (also Heim- als auch Handheld-Konsole) ist ja 'ne Innovation :D

Das "Geld sparen" würde ich nicht in Betracht ziehen, da du so oder so um die 250€ nur für die Spiele ausgeben musst, anders lohnt sich eine Konsole nicht.

Ein neues Modell der Nintendo Switch nicht so schnell kommen, das kannst du mir glauben. :)

Ich hoffe, ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Die Lite kannst du nicht im Dock nutzen und für manche Spiele MUSST du dir mindestens einen extra Joy-Con kaufen

für mich persönlich ist schon die fehlende Dock-Möglichkeit ein Ausschlusskriterium

ich will halt so die guten titel die man auch von 3ds kennt zocken pokemon zelda luigi etc

0

Man sollte immer die Normale im roten Karton kaufen, weil das die neue Revision der alten Version ist. Außerdem werden früher oder später die Joycon-Sticks kaputt gehen und wenn das bei der Lite-Version passieren würde, dann müsste man die ganze Konsole umtauschen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

kommt auf die spiele an lite nur für gelegenheit spiele bzw. sowas wie Pokemon die Lite und die normale eher für Final Fantasy 7 HD das rauskommt oder ist das schon draußen?

die Normale wäre besser eigentlich

Die 2019 Switch hat besseren Akku. Mehr nicht. Lite is halt besser, wenn du mehr ohne Fernseher spielen willst.

ich weiss halt nicht obs auf dem fernseher so cool ist

0

Was möchtest Du wissen?