Welche Surround Lautsprecher für die Decke?

HKTS16 - (Lautsprecher, HiFi, Multimedia) MAGNAT - (Lautsprecher, HiFi, Multimedia)

1 Antwort

die einbaulautsprecher sind deutlich besser als die würfel des HK sets. warum eigentlich deckenlautsprecher? möchtest du auf dolby atmos aufrüsten?

Nein weil ich Platzmangel habe und bei Surround Lautsprecher so am meisten Platz spare. Was ist denn Dolby Atmios ?

0
@buricr7

Platzmangel? inwiefern? die HK boxen sind ja relativ klein!?

bei der platzierung über dir musst du halt bedenken, dass die 5.1 spur der filme nicht dafür abgemischt wurden von schräg oben die information ans ohr zu liefern, sondern von ohrhöhe.

Atmos ist eines der 3 3D soundformate die es ermöglichen nicht nur 360° um dich herum klänge zu verteilen, sondern auch überkopf. ist noch eine relativ neue sache, und wird erst seit 2013 in kinos eingesetzt. die veröffentlichungen von material auf Bluray und UHD BD werden immer mehr. wirklich viel kostet der einstieg nicht.

0

welche marke ist besser? Bose oder harman/kardon?

...zur Frage

Subwoofer Harman Kardon HKTS 210/230

Weiss Jemand, wie man den Subwoofer HKTS 210/230 von Harman Kardon anschließt, damit er angeht, wenn der Receiver gestartet wird. Der Subwoofer hat eine eigene Spannungversorgung. Auf der Harman Kardon-Seite finde ich keine Erklärungen.

...zur Frage

Harman/Kardon oder Bose oder Burmester?

Welche der genannten Soundsystem sind für das Auto das beste ?

...zur Frage

Stereo oder Surround, Was ist besser für Musik?

Ist es besser wenn man Musik in Dolby Surround bzw PLII hört. Oder nur im guten Stereo Ton. Daher mein Harman Kardon avr 151 erst vor 2 1/2 Monaten gekauft. Nicht mehr richtig funktioniert. Habe ich erstmal meine alten Pc Lautsprecher an den tv angeschlossen. Ist es daher sinvoll. Den avr Reklamieren zu lassen?

...zur Frage

5.1 Lautsprecher mit Verstärker sind sehr leise und geben kaum bass ab?

Guten Abend, ich habe jetzt seit einigen Tagen eine 5.1 Anlage bei mir stehen. Das Problem ist nur dass sobald ich diese mit meinem Handy verbinden will der Ton sehr leise wird und der Bass stark abnimmt. Ausserdem während des Liedes mal der Ton noch eine Stufe leiser ist.

Zu den Geräten:

Verstärker: Denon Avr 3802

Links u. rechts vorne Lautsprecher, sowie Center: Jamo surround 300 und Jamo 200 Center

Hinten rechts u. links: kleine Magnat Boxen

Sub.: Yamaha YST sw 150

Meiner Meinung nach ist der Sub. auch vergleichsweise schwach, obwohl er komplett aufgedreht wurde. CD werden normal abgespielt und hören sich eigentlich ganz gut an. Alle Sachen wurden mit einem 2 wege Kupferkabel angeschlossen. Ach das Handy läuft über Vcr 2

Ich würde mich sehr über Hilfe freuen.

...zur Frage

8ohm Lautsprecher an 6 ohm verstärker

hab eine Frage: Ich möchte mi´r den yamaha rx 471 kaufen(6 ohm) nun möchte ich daran ein boxenset von harman kardon (hkts 16)anschließen (8 ohm) funktioniert das(es sind alles herstellerangaben)?? danke schonmal

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?