Welche Suren soll man im Flugzeug aufzählen?

2 Antworten

As-salamu aleikum wa ramatu'llahi wa barakatu!

Seltsam... dazu gibt es gar keine Hadithe des Propheten Muhammad (saws).

Spaß beiseite.

Die beiden Schutzsuren die am Schluss des Korans stehen sind immer gut. Der Thronvers schadet sicherlich auch nicht.... (2:255) und die al-fatiha ist auch immer gut.

Dua machen, bei Betreten des Flugzeugs "Bismi'llah" sagen...

Vertraue auf Allah, das ist das beste.

Allahu ahlem.

Fallschirm springen wie läuft das ab?

Also ich will den fallschirmschein machen und wollte fragen , wann ich dann eigentlich fliegen könnte. Ich wohne in Wien und in WienerNeustadt ist der Flugplatz mit einem Fallschirmspringerverein.

Meine Frage, kann man springen wann man will oder gibt es in dem Verein bestimmte Zeiten wo das Flugzeug fliegt ?

...zur Frage

Energieumwandlung vom Flugzeug

Hallo, ich brauche dringend Hilfe in meiner Physikhausaufgabe. Es geht um die Energieumwandlung von einem Flugzeug. Also Ekin und Epot nacheinander aufzählen vom Startpunkt aus, aber daher das ich nicht weiß wie ein Flugzeug funktioniert und in welchen Situationen welche Energie braucht, kann ich das schlecht beantworten. Ich bitte um eine ausführliche, schnelle und hilfreiche Antwort.

Danke schon mal an alle im vor raus, auch an die die sich die Mühe geben das ganze zu lesen, vielleicht gar nicht zu antworten sondern nur darüber nachdenken! :-)

...zur Frage

Könnte ein Passagier unter diesen Bedingungen ein Flugzeug landen? :

Hallo,

seit längerem stellt sich mit Folgende Frage: Kann ein Passagier eine Boeing 737 landen?

Gehen wir mal davon aus, dass beide Piloten eine Lebensmittelvergiftung o.ä haben und nicht weiterfliegen können. Der Passagier fliegt schon seit ca. 7-8 Jahren Flugsimulator am PC und kann dort unter realistischen Einstellungen dasselbe Flugzeug sicher landen.

Das Wetter ist gut und man bekommt Hilfe über Funk von erfahrenen Piloten.

Ich freue mich über kompetente Antworten. Danke im Voraus.

...zur Frage

Wieso schwimmen Schiffe und wieso fliegen Flugzeuge?

Hi Leute! Kann mir jemand vereinfacht erklären, wieso ein Schiff schwimmt und wieso ein Flugzeug fliegt? Normalerweise ist ein Schiff so schwer, dass es sinken müsste. Und ein Flugzeug sollte eigentlich so schwer sein, dass es erst gar nicht fliegen kann. Ich hab mir im Internet auch schon angesehen, wieso das so ist. Es ist mir schon peinlich, aber ich habe es irgendwie nicht verstanden. Freue mich über eure Antworten. Liebe Grüße xx

...zur Frage

Gebet im Flugzeug verrichten?

Assalamu 'alaykum wa rahmatullahi wa barakatih.

Wenn man sich auf einem längeren Flug befindet und somit nicht in der Lage ist, die Gebete auf einen späteren Zeitpunkt aufzuschieben, wie geht man dann vor?

Soll man die Gebete sitzend verrichten oder ganz normal? In welche Richtung wendet man sich, da man die Qibla ja nicht bestimmen kann? Und zeitlich, orientiert man sich dann an den jeweiligen Zeitzonen der Länder, die man gerade überfliegt, oder an den Gebetszeiten des Ausgangslandes bzw. Ziellandes?

Würde mich sehr freuen, wenn jemand mir weiterhelfen könnte - jazakumAllahu khayran.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?