Welche Supplements sind sinnvoll?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

Sinnvolle Supplements: 

Whey-Protein

Malto-/Dextro

Creatin

Fortgeschritten:

BCAAs

Glutamin

(teils in guten Wheys schon enthalten)

Spaß/-zuvielGeldsupplements:

Beta Alanin

Arginin

Citrullin

Koffein

"Booster"


Ob du es nimmst ist deine Entscheidung, brauchen tust du davon gar nichts.

Tantra11 27.02.2017, 01:04

okay, dachte ich mir. Hab mir auch erstmal nur ein Kilo Whey gekauft. BCAA war ich mir unsicher ob ich da nicht mein Geld verschwende, und Creatin is ja was für die Irren wa

0
Phil093 27.02.2017, 18:11
@Tantra11

Creatin ist eins der am best untersuchten Supplements, und eins der wenigen die auch tatsächlich etwas bringen. 

Wenn du etwas fortgeschrittener bist, und die Übungsausführung beherrscht, ist es nur zu empfehlen.

0

Ausgewogene Ernährung wird Dich erstmal beschäftigen. Leicht erhöhten Eiweissanteil. Dazu morgens eine Calcium-Tablette und abends eine Magnesium-Tablette. Das reicht erstmal völlig aus.

Erstens sollte man eigentlich zuerst seine Ernährung optimieren, bevor man überhaupt anfängt zu supplementieren.

Zweitens braucht man als Trainingsanfänger noch nichts zu nehmen.

Du brauchst erstmal nix. Wenn du deinen Eiweißbedarf nicht durch normale Nahrung decken kannst oder willst kannst du Whey dazu nehmen. Aber zwingend notwendig ist das nicht. 

Tantra11 27.02.2017, 01:01

okay, ja bin auch da dran, mich ausgewogener zu ernähren.. also Whey für nach dem Training ist schon gut, oder? Aber nehm ich das dann nur dann oder täglich?

wie ist es mit BCAA oder wie das heisst, also Aminosäuren, soll gut sein? Oder meinste, Protein reicht völlig aus zur Unterstützung

0
ozz667 27.02.2017, 06:09
@Tantra11

Hauptsache, du deckst deinen Eiweißbedarf von 1,5-2g Eiweiß pro kg Körpergewicht einigermaßen. Egal mit was, egal wann. Dazu kannst du als Ergänzung Whey nehmen. BCAAs sind bei einem guten Whey schon ausreichend drin. Und sonst brauchst du eigentlich nix. Solange du kein höherklassiger Wettkampf Bodybuilder bist ist das ok.

1

Das beste Supplement ist eine gesunde, ausgewogene Ernährung.

Tantra11 27.02.2017, 01:02

das stimmt, aber Proteine können doch nach hartem Training nicht schaden, oder?

0
putzfee1 27.02.2017, 01:04
@Tantra11

Die sind in einer ausgewogenen Ernährung natürlich ausreichend vorhanden.

0

Was möchtest Du wissen?