Welche Suppe sollte man am besten bei Erkältungen essen?

...komplette Frage anzeigen

10 Antworten

Hallo,,

ich will auch noch auf deinen Beitrag antworten, denn das Thema "Erkältungen" ist immer aktuell. Es gibt einige gesunde Sachen, die gegen Erkältungen wirken. Z. Bsp. Hühnerbrühe ist ein wahrer Heiler. Du suchst aber nach einer Suppe. Schau mal auf meinen Blog da hab ich ein Rezept eingestellt, was gute Nachfrage hat und viele gesunde Sachen enthält.

http://www.gesundundumwelt.com/die-gesundeste-suppe-der-welt/

hühnersuppe, aber bitte selbstgekocht aus einem richtigen suppenhuhn, holunderbeersuppe, bei fieber helfen preiselbeeren und wie schon von anderen erwähnt die zitrone, allerdings wird sie falscher weise von vielen heiß(mit kochendem wasser) zubereitet, vitamin C stirbt bei ca. 70°C ab, deshalb lieber warmes wasser oder kaltes wasser benutzen.

Hühnersuppe oder am besten eine scharfe Thaisuppe mit Ingwer, Zitronengras und vielen Gewürzen hilft bestimmt. Man kommt dadurch kräftig ins Schwitzen!

Jede Kraftbrühe. Ob nun Gemüse, Rind oder Huhn ist egal. Viel Wasser und relativ viel Salz. Das ist wichtig bei einer Erkältung.

Eine Sauerkrautsuppe kann ebenfalls helfen. Enthält viel Vitamin C.

Hühnersuppe hat unbestritten eine heilende Wirkung. Schau hier nach unter dem Abschnitt "Heilende Wirkung" http://de.wikipedia.org/wiki/H%C3%BChnersuppe

Für die Vitamine würde ich eine heisse Zitrone empfehlen. Zur Genesung, wenn es einen echt schlimm erwischt hat, ist Hühnersuppe unübertroffen. Sonst solltest du viel trinken! Gute Besserung.

Am Besten soll eine Hühnersuppe helfen :-) Gute Besserung !

Taubensuppe soll besonders kräftigend sein.

Hühnersuppe hat antibiotische Wirkung.

Was möchtest Du wissen?