Welche superzoom-/dig. spiegelreflex-Kamera würdet ihr empfehlen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich besitzte die Panasonic FZ 28.

Das Datenblatt gibt ja bei Google und Co. zufinden.

Hab sie letzten Herbst für 299,- Euro in einem Fachgeschäft erstanden. Es ist ein etwas älteres Modell, unzwar von 2008 deshalb war sie auch nur so günstig, (es gibt mittlerweile die 38, 50 und 100er, wenn ich mich nicht irre) aber dennoch zu empfehlen. Ältere gute Kameras werden ja nicht schlechter, nur weil es neuere gibt..

Am besten gefällt mir an der Kamera die Ergonomie, also das man sie wirklich spitze halten kann. Die Bilder sind, unter guten Lichtverhältnissen, auch gut, bis spitze. Im Rauschverhalten erkennt man deutlich, dass sie keine SLR ist, aber dennoch ist sie besser als so manche Miniknipse. Das einzige was mich wirklich stört ist, dass sie manchmal etwas langsam ist. Aber es ist nicht so gravierend, dass ich die Cam nicht weiterempfehlen könnte.

Falls du noch fragen rumd um die Fz28 hast, schick mir einfach ne Nachricht.

Liebe Grüße

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?