Welche Superkraft würdest du wählen ?

Das Ergebnis basiert auf 21 Abstimmungen

Fliegen 19%
Telekinese 19%
Unsichtbar machen 19%
Sich verwandeln können in Menschen und Tiere 19%
Zeit anhalten 10%
Gedanken lesen 10%
Hellsehen 5%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsichtbar machen

Unsichtbarkeit, ein Traum der meisten Introvertierten. :D
Auf diese Weise kann man ungestört seine täglichen Wege gehen und unangenehmen Begegnungen ausweichen. Wann immer man sich zu beobachtet fühlt und lieber "weg" wäre - zapp! Das hätte was. =)

Natürlich könnte man diese Fähigkeit auch für allerlei Straftaten verwenden, das ist wiederum eine Frage der persönlichen Moral.

1. Telekinese: Dann bräuchte ich Einkäufe nicht mehr selbst die Treppe hochtragen. Und man könnte Radfahrer endlich von der Straße schieben ;-) Die beste Anwendung überhaupt.  

2. Gedanken lesen: Man wäre jedem einen Schritt voraus. Aber zwei Voraussetzungen müssen natürlich gegeben sein: a) es dürfen nicht alle Gedanken von allen Menschen (oder aus der Umgebung) auf einen einströmen (ich glaube, das das würde zum Wahnsinn führen) und b) ich müsste mein Scannen gezielt auf eine Person richten können. 

3. Unsichtbarkeit: Sich bei der Bank einschließen lassen, ein paar Scheine der Bargeldreserve einzutüten und wieder zu verschwinden, ohne dass - trotz Alarms - etwas auf der Überwachung zu sehen wäre, hätte einen gewissen Reiz. 

Fliegen

Ich habe mich für Fliegen entschieden, weil es schon immer ein Traum von mir war und ich im Flugzeug immer kotzen muss. In fast jeder Nacht träume ich davon, fliegen zu können. Vorallem, indem ich mich abstoße und dann Schwimmbewegungen mache.

Lg Glitzereule

Sich verwandeln können in Menschen und Tiere

Also wenn man sich in Tiere und Menschen verwandeln kann, dann kann man sich ja auch in einen Vogel verwandeln und fliegen. Das Ding ist, dass ich mir ziemlich sicher bin, das Menschen mit Superkräften garnicht so gut ankommen würden.

Einen fliegenden Menschen oder einen der sich unsichtbar macht, den würde man sezieren und untersuchen. :P Außerdem würden die meisten Superkräfte auch sehr nette Menschen schwach machen. Selbst der netteste könnte sowas ausnutzen.

Hellsehen-> Im Lotto oder Klausuren etc. schummeln. Zeit anhalten und Unsichtbar machen -> Diebstahl oder sogar Belästigungen von Menschen. Man kommt ja eigentlich immer davon. ^^ Gedanken lesen-> Da werden sich die Meisten auch nen ordentlichen Vorteil raus ziehen. Telekinsese-> Da kommt es etwas auf die stärke an. Wenn du jetzt Kugeln abfangen könntest, oder sowas dann wäre das wohl die nützlichste in Sachen Superheld. Ich hoffe jemand der so ne Fähigkeit bekommen würde, würde nicht durchdrehen. Das Problem ist, das jeder seine individuellen Vorstellungen für richtig hält, und unberechtigt mit seiner Macht, Sachen zu seinen Gunsten ändert.

Verwandlung in Menschen und Tiere kann man zwar aus ausnutzen aber ich denke nicht so sehr wie alles andere.

Ich fände es auch unheimlich spannend die Welt aus einer ganz anderen Perspektive zu sehen.

1