Welche Superkraft würdest du wählen ?

Das Ergebnis basiert auf 14 Abstimmungen

Sich verwandeln können in Menschen und Tiere 28%
Unsichtbar machen 28%
Telekinese 14%
Fliegen 14%
Gedanken lesen 7%
Zeit anhalten 7%
Hellsehen 0%

19 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet
Unsichtbar machen

Unsichtbarkeit, ein Traum der meisten Introvertierten. :D
Auf diese Weise kann man ungestört seine täglichen Wege gehen und unangenehmen Begegnungen ausweichen. Wann immer man sich zu beobachtet fühlt und lieber "weg" wäre - zapp! Das hätte was. =)

Natürlich könnte man diese Fähigkeit auch für allerlei Straftaten verwenden, das ist wiederum eine Frage der persönlichen Moral.

1. Telekinese: Dann bräuchte ich Einkäufe nicht mehr selbst die Treppe hochtragen. Und man könnte Radfahrer endlich von der Straße schieben ;-) Die beste Anwendung überhaupt.  

2. Gedanken lesen: Man wäre jedem einen Schritt voraus. Aber zwei Voraussetzungen müssen natürlich gegeben sein: a) es dürfen nicht alle Gedanken von allen Menschen (oder aus der Umgebung) auf einen einströmen (ich glaube, das das würde zum Wahnsinn führen) und b) ich müsste mein Scannen gezielt auf eine Person richten können. 

3. Unsichtbarkeit: Sich bei der Bank einschließen lassen, ein paar Scheine der Bargeldreserve einzutüten und wieder zu verschwinden, ohne dass - trotz Alarms - etwas auf der Überwachung zu sehen wäre, hätte einen gewissen Reiz. 

Was möchtest Du wissen?