Welche Superhelden-Comics sind wichtig für Insiderwissen?

... komplette Frage anzeigen

1 Antwort

Ich würde das von dem Film abhängig machen, denn Du sehen willst, und dann die dazugehörigen Comics kaufen/lesen. Dabei hat übrigens nicht jeder Film eine direkte Vorlage. Meist wird eine bekannte Storyline genommen und fürs Kino angepasst und überarbeitet.

Bei Marvel war es in den letzten Jahren so, dass die wichtigen Dinge bei den Rächern/Avengers passierten. So auch die akutellen "Secret Wars", die im Grunde in der gesamten vorherigen Rächer-Serie vorbereiet wurden (Thema Inkursionen).

Ob das bei DC genau so läuft, sprich, dass dort immer bei Justice League, die ja deren großes Team ist, die wichtigen Sachen passieren, weiß ich nicht.

> Gerade in Batman vs superman erkenne ich wieder, wie wichtig Insiderwissen aus Comics sind

Darf ich fragen wie Du darauf kommst bzw. was Du damit meinst?

Könnte es auch einfach sein, dass die Dinge im Film schlecht bis gar nicht erkärt wurden, und der "Fehler" dort zu suchen ist?
> Bitte ruhig über alle Superhelden hinweg Information geben, danke

Na, das würde hier dreimal den Rahmen sprengen. Glaube Du solltest mal ein wenig bei Wikipedia rumschnüffeln :-).

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von ManAtEarth
11.04.2016, 23:10

Ich meine dass ich in Artikeln zu diversen Filmen immer wieder was von comicvorlagen lese :)
Wo kann man wichtige Comics nachlesen/bestellen und woher weis ich welche richtungsweisend sind?
Welche aktuellen Reihen sind wichtig?

0

Was möchtest Du wissen?