Welche Süßigkeiten sind vegan?

...komplette Frage anzeigen

19 Antworten

Also, den Aufdruck "Vegan" wirst du lange suchen, wenn du nicht wie bereits erähnt im Bioladen einkaufen gehst. Überall zu haben ist eigentlich Ritter Sport Marzipan, ich hab manchmal das Gefühl, das fungiert schon fast als "Ich bin übrigens Vegan" Visitenkarte, wenn man die dabei hat. Sonst ist eher dunkle Schokolade vegan, aber auch da ist teilweise ein kleiner Teil Milch drin. (Kakaobutter ist übrigens vegan, auch wenn der Begriif irreführend ist) Mr.Tom, dieser Erdnussriegel ist eigentlich an jeder Supermarktkasse und Autobahnraststätte zu kriegen, der ist vegan, die Diät-Lebkuchen von Weiss und viele Gewürzspekulatius sinds, aber das ist wohl grad nicht Saison, ich glaub ne Menge Bonbons und Kaugummis, aber das ist nicht mein Fachgebiet. Sorbet ist vegan, in manchem Fruchteis ist allerdings Milch oder Sahne mit drin. Geleefrüchte sind meistens vegan, bei Kaufland gibts so Minztaler. Auch bei Gelatinefreien Sachen musst du aufpassen, vor allem wegen Bienenwachs, das nehmen die oft.

So, das dürften jetzt schon ein ganzer Batzen sein, oder?

also in den Schlümpfen ist Bienenwachs drin... Aber in den Jelly Bellys ist nur Carnaubawachs drin, welches in der Regel vegan ist. Dann gibt es noch die Lollys von Nimm2, da ist allerdings Milchsäure drin, die aus der Milch kommen KANN, aber soweit ich mich informiert hab sind die Nimm2 Lollys vegan. Ebenso die Nimm2 Soft Bonbons. Ich bevorzuge eben die Lollys und Bonbons, auch wegen ihrem Vitamin B12 :)

Wenn Chips als Süßigkeiten geben, sind die Chips von Pringles sogar gekennzeichnet, ob vegan, oder nur vegetarisch :) Sonst gibts noch viele verschiedene Kekse etc. dies bei mir im Reformhaus gibt, und deutlich gekennzeichnet sind, ob vegan oder nicht... Mit n bisschen Erfahrung hat man schnell ne menge vegane Süßigkeiten entdeckt... :) good luck :)

http://www.rezeptefuchs.de/vegane_produkte Auf dieser Seite kannst du nachschauen, was alles vegan ist. Die Supermärkte oder Bioläden, etc. stehen bei einem Produkt auch dabei. Es steht eigentlich auf keinem normalen Produkt drauf, ob es vegan ist oder nicht. Auch, wenn etwas auf dem 1. Blick laut Zutaten vegan aussieht, also nur potentiell vegan ist, kann es dennoch sein, dass Tierversuche durchgeführt werden oder sonst was. Deshalb google alles lieber selber ;)

Es steht meist auf der Verpackung. In gewissen Onlineshops oder beim Alnatura erhälst du vegane Gummibärchen, vegane Schokolade etc.

Ich esse auch gerne geröstete Sojabbohnen mit zartbitterschokolade. Zartbitterschokolade ist nämlich normalerweise vegan.

Meiner Erfahrung nach steht es fast nie drauf, außer man geht im bioladen kaufen. Die Sorten von Haribo & co sind immer gut getarnt

0

Guck mal im Web unter www.verggiesweets.de. Da gibt es jede Menge vegane Süßigkeite: Schoko, Weingummi, Lakritz, Riegel etc.

Leider ist das meiste nicht vegan. Oder eigentlich zum Glück, weil seit ich vegan bin, muss ich nicht mehr so viel schauen, sondern kann mir die meisten Regale sparen :-D . Das ist schon ein großer Vorteil XD. Sowas wie Haribo-Gummitiere gibts vegan nicht, nur solche, die wahnsinnig in den Zähnen kleben bleiben. Die sind eben mit Stärke statt Gelatine, glaub ich.

Ich esse auch keine unfaire Schokolade, weil die ausschließlich von versklavten, gefangen genommen Kindern, kommt. Und das find ich schon arg. Das ist glaub ich den wenigsten bekannt / bewusst.

Deshalb bleibt für mich echt nicht mehr viel übrig an Süßigkeiten. Macht mir aber nix. Zitronen-Mannerschnitten würden gehen, schmecken mir aber nicht so. Was ich jetzt statt naschen mach, ist leckere Aufstriche pur verkosten, oder halt was anderes. Da gehts ja nicht um den Hunger, sondern den Gusto, oder ist es nur Langeweile? ;-) Ich glaub, bei Mentos is auch nix drin. Aja, und Erdnussbutter is auch gut für Zwischendurch :-D

Vielleicht findest du was im Bioladen oder Reformhaus. Da sind auch Leute, die dich beraten können. Das zeug ist aber in der Regel ziemlich teuer.

ich hab die erfahrung gemacht, dass die meisten selbst keine ahnung hatten.

1

ich glaube fast keine weil haribo und sowas benutzen ja meistens gelatine, schokolade hat milch drin genauso wie backwaren

In Haribo-Schlümpfen ist keine Gelatine drin und sie sind auch vegan. Ansonsten kannst du auch im Reformhaus gucken, da gibts eine Menge Auswahl an Keksen und verschiedenen Schokoriegeln, die vegan sind.

die schlümpfe sind NICHT vegan! da ist bienenwachs und milchsäure, etc. drin. http://das-ist-drin.de/Haribo-Die-Schluempfe-1350-g--420437/

0
@Paschulke82

Genau wie bei Ritter Sport Pfefferminz, da war früher kein Butterreinfett drin... :-( Son Mist.

0
@Chriissy

Achja: Milchsäure kommt meist nicht aus Milch, heißt nur so, weil sie AUCH in Milch vorkommt und DAMALS aus Milch gewonnen wurde. :D

3
@AaronDark2

kann aber aus milch kommen, deshalb sollte man immer eine produktanfrage machen.

1

Na die ohne Gelatine würd ich mal meinen ;) Und ohne Milch bei Schokolade und so. Steht meistens echt drauf ^^

Gibt übrigens haufen Listen ;)

• die zimtkekse von ikea

aus dem reformhaus:

• keksfreunde in der geschmacksrichtung zitrone
  • schokohaferlinge
  • das früchtebrot

• die blätterteigfächer von aldi sind auch vegan

nein,das steht nicht auf den verpackungen drauf,aber in den bioläden sind die schilder oft mit einem grünen vegan gekennzeichnet! lg

Bizzl Mix von Trolli

Und in Vegan-Onlineshops gibts auch immer ne RIIIESEN auswahl ;)

Da fällt mir noch was ein: Diese sauren/nicht sauren Gummischnüre in cola, rot und grün sind vegan!

Die Oreo-Kekse sind vegan! Original IBONS sind auch vegan! Und sonst einfach mal ins Reformhaus gehen und fragen! Die helfen da immer gerne!

Irgendwelche Dinger von Katjes. "Be veggie" heißt es in der Werbung

Da ist dann Joghurt drin und der ist nicht vegan.

0

Be veggie = sein Vegetarisch (esse kein Fleisch - also ohne Gelantine).

0

z. b. trockenobst, bestens selbstgemacht...

Au ja, bei uns in Franken sagt man: "Hutzel", Äpfel, Birnen, Zwetschgen, ich mach sie selber und ich liebe sie.....

0

Das einzige, was mir wirklich abgeht sind Schokobananen :-(( Da hab ich noch keine vegan + fair gefunden.

Oreo Kekse sind vegan. Und Manner-Wafferl. Lecker!!! Und in der Weihnachtszeit gibt es bei Hofer so vegane Spekulatius und Lebkuchen... Sonst halt Bioladen und so!

Was möchtest Du wissen?