Welche Süßigkeiten sind vegan?

18 Antworten

also in den Schlümpfen ist Bienenwachs drin... Aber in den Jelly Bellys ist nur Carnaubawachs drin, welches in der Regel vegan ist. Dann gibt es noch die Lollys von Nimm2, da ist allerdings Milchsäure drin, die aus der Milch kommen KANN, aber soweit ich mich informiert hab sind die Nimm2 Lollys vegan. Ebenso die Nimm2 Soft Bonbons. Ich bevorzuge eben die Lollys und Bonbons, auch wegen ihrem Vitamin B12 :)

Wenn Chips als Süßigkeiten geben, sind die Chips von Pringles sogar gekennzeichnet, ob vegan, oder nur vegetarisch :) Sonst gibts noch viele verschiedene Kekse etc. dies bei mir im Reformhaus gibt, und deutlich gekennzeichnet sind, ob vegan oder nicht... Mit n bisschen Erfahrung hat man schnell ne menge vegane Süßigkeiten entdeckt... :) good luck :)

ich glaube fast keine weil haribo und sowas benutzen ja meistens gelatine, schokolade hat milch drin genauso wie backwaren

Also, den Aufdruck "Vegan" wirst du lange suchen, wenn du nicht wie bereits erähnt im Bioladen einkaufen gehst. Überall zu haben ist eigentlich Ritter Sport Marzipan, ich hab manchmal das Gefühl, das fungiert schon fast als "Ich bin übrigens Vegan" Visitenkarte, wenn man die dabei hat. Sonst ist eher dunkle Schokolade vegan, aber auch da ist teilweise ein kleiner Teil Milch drin. (Kakaobutter ist übrigens vegan, auch wenn der Begriif irreführend ist) Mr.Tom, dieser Erdnussriegel ist eigentlich an jeder Supermarktkasse und Autobahnraststätte zu kriegen, der ist vegan, die Diät-Lebkuchen von Weiss und viele Gewürzspekulatius sinds, aber das ist wohl grad nicht Saison, ich glaub ne Menge Bonbons und Kaugummis, aber das ist nicht mein Fachgebiet. Sorbet ist vegan, in manchem Fruchteis ist allerdings Milch oder Sahne mit drin. Geleefrüchte sind meistens vegan, bei Kaufland gibts so Minztaler. Auch bei Gelatinefreien Sachen musst du aufpassen, vor allem wegen Bienenwachs, das nehmen die oft.

So, das dürften jetzt schon ein ganzer Batzen sein, oder?

Ist das eigentlich Vegan?

Kennt hier eigentlich einer diese, ich glaub das ist eine Marke: Vegetarisch Lecker von aldi süd? Ich habe die Veggie Schnitzel Verpackung grad vor mir stehen, hab alles mir unbekannte an Zutaten gegoogelt und bis jetzt SCHEINT es Vegan zu sein.

Was mir Sorgen macht ist die Tatsache, dass sich das ganze VEGETARISCH Lecker nennt und nicht(!) Vegan Lecker.

Außerdem steht bei der Zutatenliste wortwörtlich: Gewürze (mit Senf)

Das Wort Senf ist auch irgendwie fettgedruckt. Ich habe natürlich im Internet geguckt und anscheinend soll Senf an sich nicht vegan sein oO Und bei der Zutatenliste dieser Verpackung jetzt steht nicht 'Veganer Senf' sondern einfach nur 'Senf'.

Meine Frage wäre jetzt, falls sich jemand damit auskennt, ob das jetzt vegan ist oder nicht.

Nochmal den Namen: Vegetarisch Lecker: Veggie Schnitzel

...zur Frage

Sind skittels vegan?

Ich hatte in einem Video gesehen das Skittles nicht vegan sind wegen dem Inhaltsstoff E120 (In amerikanischen Skittles soll dieser Inhaltsstoff nicht drin sein Deshalb sind die Vegan) . Auf meiner Packung (Skittles Crazy Sours) steht dieser inhaltsstoff gar nicht drauf. Sind nur normale Skittles nicht vegan oder auch die aus der Grünen Packung nicht? Bzw. Ist in der grünen Packung noch irgendein nicht veganer inhaltsstoff der in Roten nicht ist? Danke im Vorraus für die Antworten

...zur Frage

sind Oreos eigentlich Vegan?

ich habe auf einer Internetseite eine Liste mit veganen Süßigkeiten entdeckt und auf dieser standen auch Oreos...jetzt bin ich eetwas verwirrt...sind die nun mit Milch etc. oder nicht?

...zur Frage

Warum werden glutenfreie & vegane Lebensmittel nicht immer auf der Verpackung gekennzeichnet?

Ich lebe zurzeit vegan & glutenfrei. Ich habe allerdings öfters das Problem, mir nun bei Lebensmitteln im Markt sicher zu sein, ob nun Gluten oder tierische Bestandteile mit enthalten sind.

Ich kann aus verschiedenen Gründen nicht alles aus dem Internet von speziellen Seiten bestellen, wo nur vegan und glutenfrei angeboten wird.

Zum Beispiel bei den "Gourmet Genuss Kartoffelchips (Meeressalz und Pfeffer)" steht im Internet, dass sie vegan und glutenfrei seien, aber auf der Verpackung sind keine entsprechenden Siegel. Damit macht der Hersteller doch eigentlich freiwillig Verluste?

Warum ist das bei mehreren Lebensmitteln so, oder lügt in dem Fall das Internet? Auf der Verpackung steht zumindest auch nicht das Gegenteil, aber es werden ja auch nicht alle Inhalte aufgelistet.

...zur Frage

Vegane Produkte, die nicht vegan wirken & umgekehrt?

Hallo! Für meine VWA Präsentation bräuchte ich Vegane Produkte, von denen man nicht denken würde dass sie vegan sind.

Auch umgekehrt bräuchte ich welche, also Produkte, von denen man denkt, sie wären vegan, was sie aber nicht sind.

Bis jetzt sind mir als vegane nur Mannerschnitten und Oreos eingefallen, du den nicht veganen (mancher) Fruchtsaft und (mancher) Wein.

Lg!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?