Welche Süßigkeiten oder Eis gibt es schon seit Jahrzehnten unverändert zu kaufen.?

...komplette Frage anzeigen

13 Antworten

Super Frage. Manchmal trauere ich um den Geschmack meiner Kindheit und denke oft darüber nach. Ich bin bisher auf kein Produkt gestoßen, dessen Inhaltsstoffe sich nicht geändert haben und das ist natürlich auch gut so. Bsp. Caprisonne hat früher auf der Zunge gebrannt, wegen der Konservierungssstoffe und künstlicher Aromen. Heute nicht mehr.

Ahoibrause, Esspapierufos, Traubenzuckerketten, Lutschmuscheln, Halbmonde,"Brauner Bär"-Eis,.... :(

0

Ich denke Mr.Tom gibt es auch schon ewig unverändert, außer der Name , der war glaub ich mal Onkel Tom.
Ich glaub den gibts schon seid den 50er oder 60 Jahren
100 % sicher bin ich mir nicht
 (Erdnussriegel, der nur aus Erdnüssen und Karamell besteht)

EiscremeKonfekt, Raider (Twix), Mars, Top Set, Studentenfutter, Campino, Goldbären HDW,

Ja, die Campino-Bonbons habe ich schon als Kind gelutscht. Das müßte schon 50 Jahre her sein.

0

Balisto, Snickers, Flutschfinger

Heute sind chemische Bestandteile drin, die das verhindern.

Mars, Bounty, MilkyWay,

Haribo macht Kinder froh....selbst der Werbespruch ist nicht geändert worden seit er mal da war......

Haribo hat im Laufe der Jahre wieder und wieder die Rezepturen geändert.

Leider: die grünen Gummibärchen waren sooooooo lecker.

Gut: Farb-und Aromastoffe sind heute nicht mehr so gefährdent.

1

Kinderschokolade

Hanuta und Nucki-Eis, Domino-Eis fällt mir grad nach ein. Gibts schon mind. seit 60ziger Jahre.

Werthers Echte.....karamelbonbons.....

Ja, Werthers Echte gibt es wirklich schon lange und dass ist ja auch die Marketingstrategie: Was du als Kind liebtest, gibst du auch deinem Enkelkind. Möglicherweise hat sich das Produkt nicht verändert, dass kann ich jetzt aber nicht belegen.

0

Bambina und Milka :)

Gummibärchen

Was möchtest Du wissen?