Welche Suchmaschine für Pauschalreisen taugt was?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

holidaycheck.de
Ich empfehle: Die Urlaubsportale im Internet nur zur Vorauswahl nutzen, dann mit diesen Vorschlägen ins Reisebüro, da noch mal beraten lassen und dann im Reisebüro buchen.
Das bringt viele Vorteile gegenüber Internet-Buchung.
Die Preise sind im Reisebüro normalerweise die selben im Internet.

Auch im Internet ist die Suche nicht einfach und easy, sonden zeitraubend. 

Viele greifen auf das gute alte Reisbüro zurück. Da kann man sagen: "nur von dann bis dann", und der Mitarbeiter versteht das auch und teilt dir nur solche Angebote mit 

Die Internetportale verdienen an der Intransparenz der Angebote. 

Hier ein Test, der ist zwar schönen wenig älter, hilft die aber vielleicht dennoch weiter. 

http://m.spiegel.de/reise/aktuell/a-863304.html#spRedirectedFrom=www&referrrer=http://www.bing.com/search?q=test+reiseportale&a=results&MID=2500

Einen Geheimtip wirst du auch da nicht finden, denn alle Suchmaschinen greifen auf die selben Daten zurück. 

Nur die Erkenntnis, dass man sich durch die Seiten klicken muss. Buche' es unter "Vorfreude". 

Es ist ja toll, dass du wenigstens einen Link zur Frage nach Suchportalen postest, aber einen Warentest von 2012? Wir leben in 2017 und diese Tests werden jedes Jahr aktualisiert.

Bitte achte ein wenig auf solche Sachen, damit die Fragestelle aktuelle Hilfe erhalten.

0
@GermanyUSA

Hast du den aktuellen Link? Ich hatte ihn auf die schnelle nicht gefunden.

Auf was man beim Onlinebuchen achten sollte, ändert sich ja nicht jährlich. Ob das Ranking noch stimmt, keine Ahnung, ist auch nicht wichtig, da hier unisono darauf hingewiesen wurde, ein Reisbüro aufzusuchen, wenn man spezifische Wünsche hat und die langwierige und unter Umständen frustrierende Suche scheut.

Danke auch für die Belehrung wie Fragen zu beantworten sind. Selbstverständlich werde ich mich in Zukunft danach richten. 

0

Ich guck immer bei trivago. Wenn du schnäppchen suchst ist bei urlaubsgruru und Urlaubspiraten immer viel gutes da.

Hallihallo,

ich kenne da eine super App: Das Reisebüro.
Verkauft die gleiche Pauschalreisen zum exakt gleichen Preis und bietet einen besseren Service.

Lieben Gruß
Sven

Was möchtest Du wissen?