Welche Substanz im Schweinefleisch ist für die Pickel verantwortlich die manche dann davon bekommen?

...komplette Frage anzeigen

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch. 81%
Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer! 18%

11 Antworten

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer!

Ist zwar schon älter, die Frage, aber nach wie vor interessant.

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinfefleisch - egal ob vom Biobauern oder aus dem Supermarkt.

Habe viele Monate überhaupt kein Fleisch gegessen, dann ca. 1x im Monat und zuverlässig habe ich am nächsten Tag 1 bis 3 schmerzende Pickel im Gesicht.

Da ich meine Ernährungsgewohnheiten sonst nicht geändert habe, weder Zucker noch Schokolade oder andere Süßigkeiten zu mir nehme, kann ich eindeutig einen Zusammenhang dazu herstellen.

Offensichtlich sind aber nicht alle Menschen davon betroffen, denn mein Mann bekommt nie einen Pickel davon.

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Eine Bekannte wurde 4 Wochen lang untersucht, sie durfte dabei immer tageweise bestimmte Nahrungsmittel nicht essen. Bei ihr kamen starke Pickel im Gesicht von Schweinefleisch. Sie hat deshalb die Ernährung umgestellt - und wenn sie Lust auf Schweinefleisch hat, dann stören sie die Pickel nicht mehr - sie weiß, woher sie kommen

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer!

das ist kein gerücht. hab grad wieder einen. da ich nie schweinefleisch esse und zu gast war bei jemanden der hack mit schwein verwendete und ich genau einen tag danach einen sehr schmerzhaften pickel habe, ( ich habe sonst NIE pickel, ganz trockene haut) kann ich diese these nur stützen. Alle in unserer Famillie essen kein schweinefleisch, und wenn es mal irgendwo drin ist, bekommen sie sofort einen pickel. meist ist es wirklich einer der ganz dick wird und schmerzt... ich habs fürher auch für ein gerücht gehalten, aber seit dem ich es selbst an mir beobachten konnte glaube ich daran.

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Und der Grund dafür, dass manche das bekommen, dürfte darin liegen, dass sie allergisch gegen körperfremdes Eiweiß sind.

Das sind die Spuren von Antibiotika und dem Medikamenten-cocktail den die Schweine in der sehr kurzen Aufzuchtphase bekommen ... und es bleibt nicht nur bei Pickeln.

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Das habe ich ja noch nie gehört. Ok, durch eine fettige Ernährung leidet die Haut.

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Wo hast du das her, ist doch Quatsch!

Das ist kein Quatsch, weil ich nach Verzehr von Schweinefleisch DEFINITIV IMMER Pickel bekomme und zwar NUR vom Schweinefleisch. Also kann das auch kein Quatsch sein. Ich habs sogar im Fernsehen gehört. Nur ist mir die Substanz entfallen.

0
Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Was hat die Frage mit der Umfrage zu tun?

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

halte das für ein Gerücht.

Wieso hältst du das für ein Gerücht, wenn ich sage dass es bei mir DEFINITIV und 100% sicher der Fall ist. Und sogar ein Beitrag darüber im Fernsehen kam???

0

vom Schweinefleisch bekommt man keine Pickel

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

hab ich ja noch nie gehört, ist das so?

Was möchtest Du wissen?