Welche Substanz im Schweinefleisch ist für die Pickel verantwortlich die manche dann davon bekommen?

Das Ergebnis basiert auf 11 Abstimmungen

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch. 81%
Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer! 18%

6 Antworten

Ich bekomme nie welche vom Schweinefleisch.

Eine Bekannte wurde 4 Wochen lang untersucht, sie durfte dabei immer tageweise bestimmte Nahrungsmittel nicht essen. Bei ihr kamen starke Pickel im Gesicht von Schweinefleisch. Sie hat deshalb die Ernährung umgestellt - und wenn sie Lust auf Schweinefleisch hat, dann stören sie die Pickel nicht mehr - sie weiß, woher sie kommen

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer!

Ist zwar schon älter, die Frage, aber nach wie vor interessant.

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinfefleisch - egal ob vom Biobauern oder aus dem Supermarkt.

Habe viele Monate überhaupt kein Fleisch gegessen, dann ca. 1x im Monat und zuverlässig habe ich am nächsten Tag 1 bis 3 schmerzende Pickel im Gesicht.

Da ich meine Ernährungsgewohnheiten sonst nicht geändert habe, weder Zucker noch Schokolade oder andere Süßigkeiten zu mir nehme, kann ich eindeutig einen Zusammenhang dazu herstellen.

Offensichtlich sind aber nicht alle Menschen davon betroffen, denn mein Mann bekommt nie einen Pickel davon.

Ich bekomme auch Pickel vom Schweinefleisch. Immer!

das ist kein gerücht. hab grad wieder einen. da ich nie schweinefleisch esse und zu gast war bei jemanden der hack mit schwein verwendete und ich genau einen tag danach einen sehr schmerzhaften pickel habe, ( ich habe sonst NIE pickel, ganz trockene haut) kann ich diese these nur stützen. Alle in unserer Famillie essen kein schweinefleisch, und wenn es mal irgendwo drin ist, bekommen sie sofort einen pickel. meist ist es wirklich einer der ganz dick wird und schmerzt... ich habs fürher auch für ein gerücht gehalten, aber seit dem ich es selbst an mir beobachten konnte glaube ich daran.

Ist es Haram Schweinefleisch zu essen, wenn man aber davon nichts wusste?

As-Salamu 'alaikum wa Rahmatullahi wa Barakatuhu

Also ich bin Konvertierter Moslem und meine Eltern (Christen) haben essen gemacht und sagen da wäre kein Schweinefleisch drinnen, aber ich mir nicht sicher bin ob es stimmt. Da es Hackfleisch ist kann man das nicht so gut erkennen ob es Schweinefleisch ist oder nicht. Da es auch gemischt werden könnte, weil wir Puten und Schweine Hackfleisch haben.

Wäre toll wenn eine gute nachvollziehbare Antwort folgen würde.

...zur Frage

Pickel NUR an der Schläfe, was kann ich dagegen tun?

Mir ist schon seit Monaten aufgefallen, dass sich Pickel auf meiner Haut nur an der Schläfe bilden und das genau dort, wo meine Haare sie verdecken - und das nicht gerade wenig. Und da kein Make-up trage gehe ich davon aus, dass irgendwas anderes meine Poren verstopft. ( Was weiß ich, habe keine Ahnung davon. ) Vielleicht liegt das auch nur an der Pubertät ( bin 14 ), ein Rat oder Tipps dagegen wären aber sehr hilfreich, Danke :3

...zur Frage

Bekommt man von Schweinefleisch Pickel

Gerücht oder Wahrheit?

...zur Frage

Pickel! Bitte nicht drücken wenn ihr euch ekelt?

Erstmal es tut mir vom ganzen herzen leid dass ich sowas derartiges verabscheundes Posten muss, aber es ist wirklich ein Notfall. Ich habe ein ziemlich großes Problem mit meinen Pickeln. Mittlerweile war ich schon drei mal beim Hautarzt und all die Cremen die er mit verschrieben hat, haben mir nichts genutzt. Dazu habe ich verschiedene produkte ausprobiert aus Drogerien wie Rossman oder Dm. Außerdem hab ich wirklich zu große poren weiss einer wie sie kleiner
werden? Nochmal es tut mir leid das ich solche bilder poste aber kann mir wer helfen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?