Welche Stufe des Cambridge Tests muss ich absolvieren, damit ich mich fuer ein Auslandsstudium bewerben kann?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

wie ein Vorposter schon angemerkt hat, sind die Anforderungen, was die Ergebnisse in Sprachtests angeht, von Uni zu Uni verschieden. In der Regel sind die sprachlichen Voraussetzungen für internationale Studenten auf den Internetseiten der Universitäten aufgeführt.

Neben den Sprachtests der Prüfungsorganisiation Cambridge Englisch Language Assessment, auf die du dich in deiner Frage beziehst, gibt es für die englische Sprache unter anderem noch die sehr geläufigen Sprachtests TOEFL und IELTS. Welcher Test von welcher Hochschule akzeptiert wird und welches Ergebnis Bewerber mindestens erlangen müssen, variiert je nach Hochschule und Studienprogramm.

Allgemeine Infos zu Sprachtests für ein Auslandsstudium kannst du hier finden: https://www.college-contact.com/bewerbung/sprachtests

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Das ist meistens von Uni zu Uni verschieden.

bei uns an der Uni gibt es eine Liste für die Unis mit denn Anforderungen

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?