Welche studium möglihkeiten mit krankenpflegeausbildung

...komplette Frage anzeigen

7 Antworten

Du kannst in Berlin (Sonderzulassung nach §11 BerlHG)ohne Abitur studieren. Mehrere Hoch- schulen bieten ein Vollstudium an. Voraussetzung mindestens vierjährige Berufserfahrung, nach der Ausbildung. Es gibt in Berlin einige Hochschul-Kooperationen,um auch in anderen Bundesländern Studierenden ein Gesundheitspflegemanagement-studium zu ermöglichen (Fernstudium). Die Studi-erenden absolvieren ca.zweimal im Jahr ihre Präsenzzeit in Berlin, sonst an ihrer Hochschule.

Wenn du neben dem Beruf studieren willst empfehle ich dir einen Blick auf die Apollon Hochschule für Gesundheitswirtschaft http://www.fern-studium.de/apollon-hochschule.html

um zu studieren brauchst du zuerst mal abi oder fachabi. wenn du abi hast kannst du alles studieren. wenn du nur fachabi hast kannst du nur etwas in der ruíchtung studieren in der du dein fachabi hast.

Eine Möglichkeit wäre noch das Pflegestipendium. Dafür brauchst du allerdings einen NC von 1,5 soweit ich weiß. Dann ist noch nicht mal ein Abi oder Fachabi von nöten.

Hast du Abi oder Fachabi? Ansonsten fällt das Studium nämlich flach.

Fachabi

0
@Deirdra

yo da war ich auch schon drauf die bewerbungsfrist ist leider aber schon vorbei

0

MhRheine.de

Hier kann man ohne Abi studieren, wenn man Berufserfahrung hat.

mit einem abi wären die angebote hier vielleicht etwas für dich ... http://www.gpm.hs-nb.de/

ich hab fachabi

0
@Alanya07

das dürfte für eine fachhochschule ja reichen ... klick dich doch einfach mal durch ... auf der hauptseite steht auch etwas zu zugangsvoraussetzungen

0

Was möchtest Du wissen?