Welche Studiengänge sind für den diplomatischen Bereich 🌍 besonders geeignet?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Ein Auslandsstudium an einer angesehen Uni wäre wohl von Vorteil. Kann auch Politikwissenschaft oder Soziologie sein.

Muss ja nicht unbedingt England oder USA sein, in Lateinamerika z.B. gibt es auch sehr nette Gegenden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Es gibt den Studiengang Internationale Beziehungen. Vermutlich ist es sehr schwer in den Studiengang zu kommen. In Dresden wurden beispielsweise 2011 nur 36 von 691 Bewerbern genommen. In Deutschland gibt es nur 9 Universitäten, die diesen Studiengang anbieten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Jura, VWL, Publizistik, Politologie

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Geeignet sind hier v.a. Jura, Politologie, Volkswirtschaft, Regionalwissenschaften, Betriebswirtschaft, Geografie. Sprachwissenschaften wären ungeeignet. Vielseitige Sprachkenntnisse auf Anwendungsebene sind bei solchen Aufgaben selbstverständlich vorausgesetzt.

 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?