Welche Studiengänge könnt ihr empfehlen?

...komplette Frage anzeigen

3 Antworten

Wie wäre es mit einem dualen Studium? Entweder im öffentlichen Dienst oder eben in der Wirtschaft (Großkonzerne gibts in Niedersachsen ja genug)?

Hab oben geschrieben, dass mich Wirtschaft gar nicht interessiert. Wäre natürlich passend, weil ich ja auf ein Wirtschaftsgym gehe, aber das ist einfach nicht für mich. Danke für die Antwort :)

1
@Adria16

Interessant wäre zu wissen, was dich interessiert, also in welche Richtung es gehen kann. So pauschal ist e leider echt schwer mehr zu sagen. :) Was Soziales 8okay da verdient man nicht so viel) Sozialarbeit, Erziehungswissenschaften, Heilpädagogik evtl auch inteessant: Politikwissenschaften LG

0

Ich liebe Medizin über alles, nur leider reicht mein Schnitt nicht. Habe auch schon mit dem Gedanken gespielt, dass ich eine Ausbildung mache und wartesemester sammle.

0

das macht meine Schwester auch. meine Sis hat einen schnitt von 1,4 im Abi und macht ihre Krankenpfleger-Ausbildung. Du solltest versuchen seinen Traum zu leben und dafür zu kämpfen. ganz viel Glück dabei

0

Cybersicherheit :D Ist zwar jetzt nicht ganz das was man in sozialen Bereichen und Forschung vermutet, aber gerade in der heutigen Zeit trägt es seinen Teil dazu bei ;) Und ich weiß nicht wo du her kommst aber hier in Saarbrücken gibts ne Uni wo das ein eigener Studiengang ist und daher sehr cool ;)

Ich wohne in Niedersachsen, danke für deine Antwort :-)!!

0

Was möchtest Du wissen?