Welche Studiengänge kann man nur auf Deutsch studieren (ohne Englisch)?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo! Ja gibt es, die Reichweite ist zwar nicht gerade groß, aber du könntest Germanistik studieren (also die deutsche Sprache) und Journalistik. (Reporter und Schreiber und so)vielleicht auch Mode und sowas. Bitte Supersisters

Du kannst ja auch eine Ausbildung zur Kindergärtnerin machen oder irgendwo anderes mit Kindern zusammen sein. Oder Altenpfleger .....

0
@Supersisters

Selbst im Kindergarten wird den Kids heute schon Englisch beigebracht ;)

0

Germanistik vielleicht, Journalistik: NEIN! Hier gibt es eine große Menge englischsprachiger Literatur und auch im Berufsleben wird man ums Englische kaum herumkommen, wenn man nicht gerade fürs lokale Klatschblatt arbeiten möchte.

1

Wie wärs mit Germanistik? Im Ernst, egal welches Fach, wenn du kein Englisch kannst, wirst du es für das Studium lernen müssen. Im Zweifelfalls lerne erstmal Englisch und studiere dann.

Englischkenntnisse sind für den beruflichen Erfolg wichtiger als ein Studium in Kunstgeschichte und Erziehungswissenschaften.

Unterrichtssprache ist im Normalfall, solange es kein Bi-Lingualerstudiengang ist schon deutsch. Allerdings gibt es es manchmal Literatur nur in Englisch, damit sie im Original bei den Studenten akommen. Aber wenn an der Hochschule Englisch-Kuse angeboten werden, wird dir das sicher helfen und wenn du mal mit einem Text gar nicht weiterkommst hilft auch googlen oder jemanden fragen, mit der Zeit gibt sich dass und man versteht immer mehr.

Was möchtest Du wissen?