Welche Studiengänge im Bereich Wirtschaft haben Zukunft?

4 Antworten

Bei der Wahl eines Berufes sollte zunächst Leidenschaft die Motivation sein - nicht nur das Geld.

Denn nur, wer seinen Job mit Leidenschaft macht, wird in diesem auch erfolgreich sein. 

Hey ho,

ich würde fast fragen, welcher Studiengang in der Wirtschaft keine Zukunft hat.

Wenn man ein Studium in einem Wirtschaftbereich absolviert hat, ist praktisch jedes Unternehmen, welches keine Klitsche ist, an dir interessiert.

(Voraus gesetzt, dein Abschluss ist gut oder besser)

MfG

Wirtschaftsingenieurwesen oder Wirtschaftsinformatik... ist halt nicht jedermanns Sache

jobsuche in der wirtschaft?

Ich möchte einen Beruf in Richtung Wirtschaft. Werden mein Wirtschaftsabitur haben und überlge was ich danach mache. Ich denke an Unternehmensberatung, evtl in Bereichen wie Marketing oder Unternehmensstrategie Management. Ich möchte eigentluch am liebsten ein duales Studium machen. Ich dachte entweder an BWL oder Wirtschaftspsychologie. Bin mir unsicher was es allgemein für Berufe und Studiengänge geben könnte die mich interessieren.

...zur Frage

technische studium?

Wdann man Elektrotechnik studiert kann man später im Bereich Maschinenbau Master machen

Und was sind die Verwandte Studiengänge

...zur Frage

Erneuerbare Energien Fachabi?

Hallo ich möchte ein Studium im Bereich erneuerbare Energien (bachelor) machen :) Hat dieser Job Zukunft und wäre es sinvoller ein Fachabi in TEchnik oder in Wirtschaft zu machen?

...zur Frage

Was ist der Bereich Wirtschaft/Verwaltung?

Hey, fange ab morgen eine Maßnahme an im Bereich Wirtschaft/Verwaltung.

Was genau ist das da, welche Tätigkeiten ungefähr und was machen die einen 16. Jährigen ohne Erfahrungen überhaupt machen?

...zur Frage

Studium: Marketing & digitale Medien in Vollzeit?

Ich habe mich ein wenig informiert über Studiengänge in diesem Bereich.

Das Zusammenspiel aus Wirtschaft (Marketing) und digitalen Medien (wie soziale Netzwerke) hat mich fasziniert und ist für mich eine spannende Fachrichtung.

Allerdings kostet ein Studium nebenberuflich nicht nur jede Menge Freizeit und Nerven, sondern eben auch schlappe 12.000€ á mntl. 295€.

Wie sieht es aber bei einem Vollzeitstudium aus? Leider habe ich keine Fachhochschule dazu gefunden?

...zur Frage

Duales Studium ohne/wenig Wirtschaft

Gibt es duale Studiengänge in denen das Fach Wirtschaft nicht Hauptbestandteil des Studiums ist? Ich habe bisher nur Studiengänge wie B"usiness Administration", "international Business" usw. gefunden. Gibt es auch was ohne BWL? Danke schon mal im Vorraus

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?