Welche Studiengänge gibt es für Gentechnik, Nanotechnologie und Strahlenphysik?

4 Antworten

ich würde dir zu molekularer biotechnologie oder biochemie raten. wenns um strahlenphysik geht, gibts in vielen studiengängen entsprechende spezialisierungen. oder du machst in dem genannten studiengang zunächst deinen bachelor und wählst anschließend einen master-studiengang, der zu dir passt. ich hab z.b. mal von medical radiation sciences gehört - vlt. is das das richtige...?

also gentechnik und nanobiologie werden zum beispiel in molekularer biomedizin behandelt. physikalische technik umfasst lasertechnik und biomedizinische technik, es dürften also wahrscheinlich alle bereiche mehr oder weniger intensiv behandelt werden... kannst dich da ja mal informieren ;)

Biotechnologie studieren...? geht das überhaupt?

Kann man das überhaupt? Also muss man eigentlich Biologie studieren und dann sich auf Biotechnologie spezialisieren? Kann man sich eigentlich auch auf nukleare Biotechnologie spezialisieren? Ich wollte mich später eigentlich auf Gentechnik Nanotechnologie und Strahlenphysik (deswegen nukleare Biotechnologie) spezialisieren.

Und wie ist das mit der medizinischen Forschung??? Muss man Medizin studieren um dafür in der medizinische Forschung arbeiten zu können? Oder darf man auch forschen nur wenn man Biologie studiert hat?

...zur Frage

Berufe nach Physikstudium?

Hey Comunity, Ich bin 10 Klasse und bin sehr in Physik und Mathematik interessiert, und spiele daher mit dem Gedanken Physik zu studieren. Ich wollte daher Fragen was für Berufe es gibt die Ich mit dem Studium dann ausüben kann? Meine Lieblingsbereich e sind Theoretische Physik und Kernphysik.

ApexY.

...zur Frage

Wie oft ebd.?

Hallo,

ich analysiere (im Rahmen einer universitären Hausarbeit) gerade ein Buch. So ist es dazu gekommen, dass ich in den Fußnoten meiner Arbeit mehrfach auf "ebd." verweise - was an sich noch keine Fragen bei mir aufwirft. Wie verhält es sich aber, wenn ich auf einer neuen Seite auf das ebd. der vorherigen Seite verweise? Ist die bibliographische Angabe nochmals zu nennen?

Vielen Dank!

...zur Frage

(Astro)Physik und Luft-und Raumfahrttechnik

Hallo, ich interessiere mich für die beiden oben genannten Studiengänge, aber ich frage mich ob es möglich ist beides gleichzeitig zu studieren, sprich von der Zeit her. Physik muss ich ja sowieso erst als Bachelor machen und kann mich dann ja im Master auf Astrophysik spezialisieren und ich glaube das ist schon sehr Zeitaufwendig schon wegen der Laborarbeit etc. Was meint ihr?

...zur Frage

Was darf man von einer Seminararbeit übernehmen?

Hallo,

ich bin Student und suche gerne in anderen Seminararbeiten zu ähnlichen Themen passende Literatur, da ich mir damit einfach leichter tue. Meine Frage: Wenn ich teilweise die selben Zitate übernehme, die in dieser Seminararbeit verwendet werden und einen ähnlichen Aufbau verfolge bzw. auch dieselbe Literatur verwende, teilweise dieselben Schlüsse verwende, wenngleich ich dafür natürlich nicht eins zu eins dieselben Wörter verwende.

Ist das dann ein Plagiat???!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?