Welche Studiengänge gibt es alles im Bereich Immobilien?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Das EBZ hat sich auf die Immobilienwirtschaft spezialisiert und hat in der Branche einen sehr guten Ruf. Ist aber leider sehr teuer. Aber du kannst es dir ja trotzdem mal ansehen: http://www.ebz-business-school.de/studiengaenge.html

Ich würde wir denn raten, nicht etwas allgemeines wie BWL zu studieren, sondern einen Studiengang zu finden, der wirklich von Anfang an auf die Immobilienbranche ausgelegt ist.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Betriebswirtschaftslehre --> Immobilien/Immobilienwirtschaft (Beispiele: Bereich Objektgesellschaften, Immobilienfinanzierung, Verwaltung Immobilienportfolien, betriebswirtschaftliche zuständig für Liegenschaft einer Unternehmung, Controlling oder Transaktionsverantwortlichkeit etc., Immo-Fonds)

Ingenieur: Bauingenieur, sonstige Ingenieurberufe mit Schwerpunkten an Grundstücken und Gebäuden, --> Ingenieure sind auch Gutachter für Beleihungswertermittlungen und Baumängel sowie zu sonstigen Fragen.

Jura --> Beratung zu Immobilienkäufen und sonstigen Immobilientransaktionen, Mietrecht, Baurecht

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?