Welche Studienfach hat die meisten Überschneidungen mit Medizin im ersten Jahr des gesuchten Studienfachs?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

Tier- und Zahnmedizin. Da sind mehrere vergleichbare Grundkurse, die bei Studienfachwechsel angerechnet werden.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Bei uns war das Ernährungswissenschaft. Sonst was naturwissenschaftliches

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

ich glaube den perfekten Studiengang dafür gibt es nicht. Aus Erfahrung meines Bruders, kann ich aber sagen, dass die ersten Semester Biologie teilweise in der Medizin durchaus auftreten, insgesamt jedoch kann man die Studiengänge in ihrem Lernstoff nicht groß vergleichen, das gleiche gilt für Chemie denke ich. Trotzdem find ich es gut, dass du die zeit nicht verschwenden willst, ich würde dir empfehlen ein Studiengang der Naturwissenschaft anzufangen sprich doch Biologie, Chemie, Physik etc. 

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Kriminalistik?

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?