Welche Strumpfhosen habt ihr?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Das ist Geschmacksache. Manche tragen lieber Feinstrumpfhosen, andere Thermostrumpfhosen und wieder andere Strickstrumpfhosen. Mit dem Alter hat das auch nichts zu tun.

Ich bin 51 und trage seit 25 Jahren Strickstrumpfhosen im Winter, weil ich sie einfach viel bequemer als lange Unterhosen finde.

Probier einfach verschiedene aus und schau, was dir am besten gefällt.

Liebe Grüße,

Michael

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Kannst du welche empfehlen, bspw die Strumpfhosen die du besitzt?

@Benni412

Ich trage gerne die Strickstrumpfhosen aus der DM Drogerie. Sind super bequem und nicht so teuer und ich muss sie nicht bestellen sondern kann sie einfach im Laden kaufen.

Ob und warum - das lasse ich mal offen.

Aber:
Manche Strumpfhosengrößen richten sich nach der Schuhgröße, andere nach der Kleidergröße - und da dürfte bei Herrengröße XL etwa Damengröße 46 passen. Gleichwohl passt nicht jede Strumpfhose, weil eben die Beine je nach Modell unterschiedlich lang sind - und lasse Dich von einer kundigen Person einweisen, wie man so etwas anzieht.

Abhängig davon wie groß du bist (daran ist die Größe der Strumpfhose zu messen), würde ich dir empfehlen in eine Wolford Filiale zu gehen. Die Firma ist der Meinung dass jede Strumpfhose von einem Mann getragen werden kann. Dort wirst du gut und freundlich bedient. Wenn du das nicht willst, kannst du dich durch die Hotline beraten lassen und online bestellen, die nehmen sie auch zurück wenn sie nicht passen. Schau auch WikiHow: Männer Strumpfhosen kaufen. Wirst wohl mindestens Größe XL brauchen: NurDie Supersoft 15, Goodbye Laufmaschen 20, Fascino Dezent glänzend 15 - alle drei in L (!). Palmers Skin 20 gibt's auch in XL.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Was ist daran so seltsam das es immer noch Leute gibt die Strumpfhosen tragen? Eine Strumpfhose ist doch ein praktisches und bequemes Kleidungsstück. Bei eisigen Temperaturen gibt es doch nichts besseres als eine wärmende Strumpfhose. Auch zum Sport oder in der Freizeit sind doch Strumpfhosen eine ideale Ergänzung zur sonstigen Kleidung. Um eine Empfehlung abzugeben müsste man wissen zu was du eine Strumpfhose tragen willst.

Finde es nicht abnormal eine Strumpfhose zu tragen. Bloß alle in meinem Bekanntenkreis sagen sie seien out und sowas trägt man heutzutage nicht mehr. Ich suche Strumpfhosen (am besten Strick strumpfhosen die blickdicht sind) als Ersatz für die Thermo Leggins.

@Benni412

Was soll abnormal daran sein, ein praktisches und bequemes Kleidungsstück wie eine Strumpfhose zu tragen. Es gibt sicher Menschen, weiblich wie männlich, die Leggings oder teure Sportunterwäsche, der Strumpfhose vorziehen. Für andere gibt es nichts besseres als Strumpfhosen. Das ist Geschmackssache und weder in noch out

@AlexGT64

Ich stimme dir doch zu, dass Strumpfhosen gut sind. Ich habe auch nie was anderes behauptet. Deswegen frage ich ja nach Strumpfhosen. Wer von den Gutefragemitgliedern welche Strumpfhosen trägt. Welche hast du denn und hättest du einen Link parat?

@Benni412

Würde an deiner Stelle im Herbst noch einmal nachfragen, weil bei den jetzigen Temperaturen das Interesse und die Nachfrage nach Strickstrumpfhosen sicher nicht sehr hoch ist

Ich trage auch Strumpfhosen an kühlen Tagen 60-100Den und an warmen Tagen 10-30Den und farblich passend zum Rock oder Kleid.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Darf ich fragen was du mit 60-100 Den und 10-30 Den meinst? Kenne mich da nicht wirklich aus.

@Benni412

Das ist die Stärke der Strumpfhose 60-100Den ist Blickdicht und halten warm und10-30 Den sind Feinstrumpfhosen.