Welche Stromstärkehat eine 12Volt Autobatterie?

7 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also pass auf: Deine Lampe hat 2 Watt also eine Stromaufnahme von ca. 0,33A. Das heißt also du brauchst einen Widerstand von 6V/0,33A = 20 Ohm

Ah, okey. Vielen Dank! Aber warum wird die Spannung von der Batterie nicht berücksichtigt?

0
@rabbit99

wird sie... 12V - 6V = 6V. Also aus der Gesetzmäßigkeit einer Reihenschaltung. Die Gesamtspannung errechnet sich aus allen Teilspannungen.

0

Die Strommenge wird in Ah angegeben und entspricht in etwa der Energiemenge, die der Batterie entnommen werden kann. Der max. Strom, den eine Batterie abgeben kann, hängt von der Last ab. Autobatterien können in der Regel mehrere Hundert A kurzzeitg abgeben.

Achso... du hast also Angst, dass dir die Lampe durchknallt und willst einen Vorwiderstand einauen!?

ja, aber dazu muss ich ja dei Stromstärke wissen

0

Autobatterie im zimmer laden?

Hallo also mein freund hat trotz meiner Aufregung die Auto Batterie im Zimmer zum laden angesteckt läuft jetzt sicher schon 2 stunden. Nun bemerke ich das es im zimmer ziemlich stinkt bzw etwas komisch riecht ist das normal? Fenster haben wir offen damit frische Luft dazu kommt.. Kann das Gesundheitsschädliche Auswirkungen haben? Danke an alle die mir Antworten..

...zur Frage

Was ist die Aufgabe des Erregerstromkreises beim Generator?

Man unterscheidet beim Generator die 3 Stromkreise:

  • Vorerregerstromkreis
  • Erregerstromkreis
  • Ladestromkreis

Vorerrgerstromkreis: Ist während der Zündung aktiv. Dieser Stromkreis baut das Magnetfeld des Generators auf.

Ladestromkreis: Ist während des laufenden Motor aktiv. Läd die Autobatterie auf und versorgt die elektrischen Verbraucher.

Ich verstehe die Aufgabe des Erregerstromkreises nicht und wann dieser Stromkreis vorliegt (auch während der Motor läuft?).

...zur Frage

Gerät an 12volt anschließen?

Guten Tag.
Kann man eine Nebelmaschine die man sonst an eine Steckdose mit glaube ich 240 Volt(?) an eine Autobatterie mit 12 V anschließen? Oder geht das einfach nicht weil zu wenig Strom in der Batterie ist?

...zur Frage

12Volt Auto-Kompressor an 230Volt Haus-Strom anschliessen? Gefährlich oder nicht?

Hallo, ich habe mir vor gut zwei Jahren einen kleinen 12Volt Auto-Kompressor angelegt, der von einer Autobatterie mit Strom versorgt wird. Nun frage ich mich aber ob man den Kompressor auch an 230Volt Steckdosenstrom anschliessen kann ohne das man eine gewischt bekommt oder der Elektromotor des Kompressors kaputt geht? Der Elektromotor des Kompressors ist übrigens ein Bürstenmotor. Geht das, oder haut es mir das die Sicherung um die Ohren?

...zur Frage

Strom Autobatterie? 12V

Da ich öfter beim Camping bin und für Handy ect. Ungerne an die Autobatterie gehe habe ich mal nachgeschaut. Hab noch eine Autobatterie in der Garage da wollte ich einfach einen 12 V Stecker (Zigarettenanzünder) dran machen zum Handy laden usw.

Funktioniert das? Wie lange hält die Autobatterie, wenn man ca. 1 mal am Tag das Handy läd und vielleicht abunzu die Kamera Akkus.

Danke im voraus ;)

...zur Frage

Solar 12volt Batterie laden!?

Hallo benötige Hilfe !

Meine Solar Zelle weißt 120 Volt bei direkter Sonneneinstrahlung auf.

Heute bei 60 Volt ca. 1,19 ampere

Aber meine neue autobatterie lädt nie richtig voll eher erhaltungsladung zurzeit 12,4 Volt bis 12,6 .

Die Batterie ist in Ordnung, liegt es daran das es keine Blei Gel Batterie ist ?

Oder habe ich was Falsch gemacht !

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?