Welche Stromkosten verursacht eine volle Badewanne 150 Liter mit 40 Grad Wassertemperatur (Außentemperatur Wasser: 5 Grad) und einem Strompreis von 25 Cent?

4 Antworten

Der Strompreis ist pro Kilowattstunde angegeben, der Wirkungsgrad der Heizung ist nicht genannt, nimm ihn 100% an, es ist auch keine Rede von Wärmeverlusten über Rohrleitungen etc., nimm diese also als 0 an.

Dann reduziert sich die Aufgabe auf Verwendung von Konstanten, Umrechnung von Einheiten und Multiplizieren.

Stromkosten hat eine volle Badewanne nur, wenn ein Fön oder etwas Adäquates darinnen liegen.

Da der Wirkungsgrad der Heizung nicht erwähnt ist, sowie mögliche Wärmeverluste „unterwegs”, dürfte das schwierig zu berechnen sein.

Nimm einfach an, es wird mit Holz oder Pellets geheizt, dann hast keine Stromkosten.

Huhu. Ich werde das jetzt nicht ausrechnen, aber ich kann berichten, dass ich in meiner alten Wohnung das Warmwasser ebenfalls über nen Boiler laufen hatte. Ich hatte monatliche Stromkosten für alles zusammen von etwa 55€. Dabei habe ich mindestens einmal die Woche lange..sehr lange Gebadet (3-6 stunden) und jeden Tag geduscht..(2 Personen, 2 PCS, wasch- und spülmaschine)

Hatte mit schlimmerem gerechnet...

Liebe Grüße

Ist es bei 23 Grad Wassertemperatur und 30 Grad Außentemperatur angenehm zu baden im Meer oder noch zu kalt?

...zur Frage

Ist die Wassertemperatur genug warm?

Hi, in den letzten Tagen ist es zwischen 25 und 29 Grad. Ich wollte morgen mit meiner Freundin in den See baden gehen. Morgen soll es 27 Grad werden. Die Wassertemperatur ca. 19 Grad. Reicht das aus? Es soll ja morgen recht warm werden und ich habe jetzt nicht so richtig Lust wieder sooo zu schwitzen. Was meint ihr?

...zur Frage

1 Minute bis Warmwasser kommt, Kaltwasser kommt erst nach 30-40 Liter

Bei unserer Wohnanlage kommt das Heisswasser erst nach ca 1 Min, das Kaltwasser gibt es so gut wie gar nicht, ob Bad,Küche oder Toilettespülung, Wassertemperatur ca 25 Grad, nicht warm sondern Kaltwasser, an was kann das liegen?

...zur Frage

Wie lange dauert es, bis Wasser seine Umgebungstemperatur annimmt?

Angenommen, man hat einen 5 kubikzentimeter großen Würfel aus 20° warmen Wasser und die Umgebungstemperatur beträgt -10 Grad. Wie lange würde es dauern, bis der Würfel eine Temperatur von 10, 0 und -10 Grad annimt?

Die Wassertemperatur ist überall im Würfel gleich.

Und kennt ihr eine Formel, mit der man Sowas abhängig von der Eigen- und Außentemperatur, Volumen und Oberfläche berechnen kann?

...zur Frage

Welches Reiseland im süden Afrikas für günstige Safari?

Hallo,

ich möchte gerne im Winter im süden Afrikas Urlaub machen und der Schwerpunkt der Reise soll auf Safaris liegen mit eigenem Mietwagen. Ideal wäre auch noch, wenn man ein paar Tage Strandurlaub einbauen könnte? (habe aber schon gehört, dass das Wasser meistens zu kalt ist. Gibt es Länder wo auch baden möglich ist? sagen wir über 18 Grad Wassertemperatur). Die Außentemperatur darf gerne auch sehr heiss werden, für mich kein Problem. Darüber hinaus schätze ich gutes Essen und auch die sonstige Natur (neben der Tierwelt auf Safaris). Eigentlich möchte ich nicht so viel Geld ausgeben. Welches Land bietet sich hierfür am besten an? Vielen Dank

...zur Frage

Kosten die Freeway Pfandflaschen vom Lidl 15 oder 25 Cent?

Hallo! Frage siehe oben. Möchte wissen, ob die Lidl Freeway Pfandflaschen (1,5 Liter) 15 oder 25 Cent Pfand brinken! Danke!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?