Welche Stromerzeuger fallen im Energiemixdiagramm in den Bereich "Sonstige"?

12345 - (Strom, Energie, Netz)

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Geothermie, Wärmepumpen oder Abwärme.


Privater Erdgasmotor, Gas-Kraftwerke usw.

Definition „hohe Versorgungssicherheit“?

Hallo,
Ich habe eine Präsentation in Physik über die Geothermie in Island. Und ich versuche grade noch einmal alle Begriffe durch zuschauen die ich noch nicht erklären kann. Also ich werde in meiner Präsentation dann sagen: „Die Geothermische Energie ist zu jeder Zeit, an jedem Standort verfügbar und sie hat eine hohe Versorgungssicherheit“ Kann mir jemand erklären was hohe Versorgungssicherheit in diesem Fall bedeutet?

...zur Frage

Rasenmäher über Stromerzeuger

Hy ich habe einen elektrischen Rasenmäher mit 1600W. Ich habe bei mir im Garten aber keinen Strom und wollte mir jetzt einen Stromerzeuger kaufen. Langt einer mit 2200W Maximalleistung???

...zur Frage

Stromerzeuger (Güde GSE 950S) Motor läuft ,warum hat die Steckdose auf 2 Fasen Strom?

...zur Frage

Sonstige Energieträger

Hi wenn man sich einen Strommix anschaut von Deutschalnd wird man feststellen das irgendwo ganz klein sonstige steht..Nur was ist dem sonstigen untergeordnet??Danke für die Antworten

...zur Frage

Stromversorgung im Hausflur. Wer ist verantwortlich?

Hallo liebe Community,

wir sind Kunden von Unitymedia. Im Hausflur stehen diverse Geräte (wahrscheinlich signalverstärkend), welche an das Stromnetz angeschlossen werden müssen.
Als die Geräte hier eingebaut wurden, hat sich der Nachbar bereit erklärt privat eine Steckdose einbauen zu lassen. Der Strom kommt dabei aus seiner eigenen Wohnung, also Privatstrom.

Nun ist der Nachbar ausgezogen und damit wurde die Stromversorgung unterbrochen. Der Strom muss jetzt woanders herkommen.
Meine Frage ist: Wer steht jetzt in der Verantwortung Strom für diese Geräte bereitzustellen ? Der Vermieter ? Unitymedia ? Oder gar wir ?

Vielen Dank im Voraus.

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?