Welche Stromanbieter ist der Beste in Hamburg?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

LichtBlick, 100% echter Ökö-Strom und Öko-Gas, hat sein Unternehmen in Hamburg.

Hallo Nima666,

Deine Frage ist für Dich sicher bereits abschließend beantwortet, dennoch möchte ich kurz nachfragen, was Du zu HH-E Schlechtes vernommen hast?

Ich bin dort seit April 2011 Kunde und sehr zufrieden! So empfinde ich z.B. den Service auch als sehr gut. Das Online-Portal ist übersichtlich und bietet alles, was für das Vertragsverhältnis entscheidend ist (in Bedienung und Wiedergabe).

Zwischenzeitlich hatte ich, weger des interessanteren Angebotes eines Wettbewerbers, welches sich letztlich als fehlerhaft herausstellte, bereits einmal gekündigt. Ich habe den neuen Auftrag dann Widerrufen und wurde von HH-E dennoch zu den "alten", besseren Konditionen weiter versorgt. Bis heute.

Zwei kleine "Negativ"-punkte:

HH-E zieht bisher zum 28'ten des Monats ein. Dies finde ich unvorteilhaft, weil, zumindest bei mir, die Mittel dann oft knapp sind.
Aber dies ist, so habe ich zwischenzeitlich lernen müssen, individuell, denn für Lohn- und Gehaltszahlungen gibt es auch andere Termine, als nur den Monatsanfang.

Diesen Termin ändert HH-E aber wohl gerade. Der "neue" Einzugstermin soll zukünftig um den 15'ten eines Monats liegen.

Außerdem bleibt einem ja immer noch frei gestellt, den Abschlagbetrag bei vorhandener Kontodeckung, unter Nennung der HH-E Verrechnungskontonummer, vorab zu überweisen. Was ich immer mal wieder tue, um das Nichteinlösen einer Lastschrift auszuschließen.
Leider wird der Zahlungseingang dann erst zum regulären Einzugstermin (28'ster, demnächst, 15'ten), online, im Kundenkonto sichtbar.

Soviel dazu. ;-)

Nima666, Dir alles Gute!

Gruß

hsb

Ist mein Stromanbieter zu teuer?

Hey,