Welche Strecke legt man bei einer Schrecksekunde zurück?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn mit der Schrecksekunde eine Sekunde gemeint ist: 28 km/h / 3,6 = 7,78 m/s = 7,78 m

28Km´h : 3,6 = Zurückgelegter Weg pro Sekunde in Metern.

Kann mir jemand diese Mathe Aufgabe lösen mit Rechenweg?

Kann mir jemand diese Aufgabe lösen kriege sie einfach nicht hin:      

Katrin ist um 9 Uhr in Losdorf zu einer Fahrradtour nach Zierlingen aufgebrochen.Sie fährt gleichmäßig schnell und legt in einer Stunde 12 Kilometer zurück. Felizitas hat sie verpasst und möchte Sie einholen. Sie startet in Losdorf 20 Minuten nach Kattin und Schaft pro Stunde 15 Kilometer. Wann holt Felizitas Katrin ein? Wo können die beiden frühestens gemeinsam zum Essen gehen? Löst mithilfe des Kordinatensytems (siehe Bild)

...zur Frage

Ist die Lichtgeschwindigkeit in einem Schaltjahr langsamer?

Denn ein Lichtjahr ist ja die Strecke die das Licht in einem Jahr zurücklegt, und wenn das Jahr länger dauert, dann legt das Licht die selbe Strecke ja in einem größeren Zeitraum zurück, braucht also länger?

...zur Frage

PHYSIK AUFGABE(Help)?

Ein Autofahrer legt eine Strecke von 100km zurück. Auf der ersten Hälfte der Strecke fährt er mit durchschnittlich 50km/h.

Mit welcher Durchschnittsgeschwindigkeit muss die zweite Hälfte der Strecke von 100km zurückgelegt werden, um eine Gesamtdurchschnittsgeschwindigkeit von 100km/h zu erreichen?

Als ich Nachgedacht habe bin auf 150km/h gekommen, aber das wäre glaub ich irgendwie zu einfach.

Danke für alle Antworten im voraus.

...zur Frage

Steigt die Kilometeranzeige im Auto bei Stau?

Wenn man bspw. von Berlin nach Stuttgart mit dem Auto fährt sind es so und so viel Kilometer, die man vor sich hat. Wenn ich diese Strecke fahre dabei aber im Stau bin, öfter abbremsen muss etc. , steigt die Kilometeranzeige genau wie viel Kilometer die Strecke ist oder wird quasi mehr Kilometer berechnet?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?