welche Strategie ist die Beste zum Lottoschein - Ausfüllen?

...komplette Frage anzeigen

15 Antworten

Am Ende dieser Seite: Beliebte und unbeliebte Superzahlen!

Zunächst soll einem verbreiteten Irrglauben entgegengewirkt werden. Die Wahrscheinlichkeit, mit einem Lotto-Tipp einen Lottogewinn zu erzielen, kann man nicht durch das Ankreuzen bestimmter Lottozahlen erhöhen! Nehmen wir einmal an, in der Vergangenheit wurde jede Lottozahl im Mittel 300-mal gezogen. Es gibt also auch Lottozahlen, die häufiger und seltener als 300-mal gezogen worden sind. Wenn nun eine Zahl darunter ist, die nur 240-mal vorgekommen ist, so konnte man meinen, dass sie in Zukunft häufiger gezogen wird, damit sie ihren Rückstand von 60 oder 20% langsam aufholt. Wenn das stimmen würde, könnte man durch Ankreuzen dieser Lottozahl tatsächlich seine Gewinnchance erhöhen. Da die Lottokugel mit dieser Zahl aber kein "Gedächtnis" hat, "weiß" sie nichts von ihrem Rückstand. Die wird deshalb in Zukunft mit der gleichen Wahrscheinlichkeit gezogen werden wie die anderen Kugeln. Ihr Rückstand von 60 bleibt also im Mittel erhalten. Trotzdem nähert sich das Vorkommen dieser Zahl dem Mittelwert prozentual an! Wenn nämlich nach einer bestimmten Zeit jede Lottozahl im Mittel 600-mal gezogen worden ist, dann liegt diese Lottozahl bei etwa 540 Ziehungen. Sie wäre damit nur noch 10% im Rückstand.

http://www.brefeld.homepage.t-online.de/lottoquoten.html

Ja, alles klar!

0

Muster machen viele Leute. Wenn mal ein Muster gewinnt dann entsprechend weniger. Und grösser sind die Chancen nicht weil das Spiel jedes mal bei 0 neu beginnt

ich habe eine lottostrategie errechnet, die die gewinnchance auf 6 richtige von 1:14 000 000 auf 1:300 000 erhöht. ich frag mich echt, warum noch niemand vor mir drauf gekommen ist und es nirgends im internet steht. ich finde die idee so gut, dass ich sie aber nicht umsonst hergeben würde. wenn ihr sie dann kennt, seht ihr, wie genial das ist. und hat ganz sicher nichts damit zu tun, dass man sau viele lottoscheine spielen muss oder irgendwelche dummen zahlen zählen muss, wie oft sie schon kamen.. email an: kala@gentlemansclub.de

deine chancen, wenn du 1, 2, 3, 4, und so weiter tippst, sind gleich groß wie bei allen anderen kombinationen.

je ausgefallener dein tipp ist, desto weniger "mitgewinner" wirst du wahrscheinlich haben.

wie du schon sagst:zufall!..für zufällige ereignisse kannst du keine strategie entwickeln..

Geomtrische Formen und Geburtsdaten machen im Falle eines Gewinnes wenig Sinn, weil die Quoten dann viel zu gering sind.

Um die Gewinnchancen zu verbessern gibt es keine Strategie. Aber um die Gewinn-Quote zu erhöhen: Zahlen über 31 bringen mehr, weil sehr viele Leute ihren Geburtstag nehmen.

aha :-) guter Tip

0

würde es eine geben.. würde sie dir mit sicherheit niemand sagen

nein es gibts keine die kugeln fallen so wie di fallen

naja , manche träumen von den lottozahlen :) ;D

es gibt keine erfolgreiche Strategie!

gibt keine Strategie...

du kannst höchstens nach Spieltheorie Normverteilungen berechnen, und auch dann bleibts zufall

Selbst wenn ich das wüsste, würd ichs dir nicht sagen xD

Ja klar.

Du musst nur die richtigen Zahlen ankreuzen.

Was möchtest Du wissen?