Welche Straßenenduro?

6 Antworten

Hallo Nicolai,

auf jeden Fall schon mal keine KTM, denn die Enduros von KTM sind Wettbewerbsmaschinen und weder für die Straße gemacht noch dafür geeignet. Und die Duke ist keine Enduro sondern ein Naked-Bike.

Warum soll es denn eine Enduro sein? Wirst du auch im Gelände fahren?

Erlaubt ist das eh nur auf dafür vorgesehenen Strecken ;-)

Zum einen sind die wenig alltagstauglich und zum anderen gibst du ausgerechnet ein Kriterium an, das bei Enduros so gut wie keine Rolle spielt - die Geschwindigkeit.

Bei Enduros kommt es auf Kraft, Durchzug und Agilität an und realistisch sind mit einer 125er Enduro echte 100 vielleicht auch 105 km/h.

Empfehlen kann man die bereits genannte Beta RR Enduro 4T 125 LC und die Yamaha WR125R.

Beide kann man nur noch gebraucht kaufen, da sie nur die Euro-3-Norm erfüllen und es sie deshalb neu nicht mehr gibt.

Auf jeden Fall die Finger von Hard- Sport-Enduros lassen, selbst wenn es dafür eine Straßenzulassung gibt.

Viele Grüße

Michael

A1 125er sind alles ROLLER egal wie die China Dinger aussehen den der 125er A1 Schrott kommt nur aus Indien Thailand und China selbst Ktm lässt den den Mist zusammenklatschen weil das Werk zu Schade ist für den 125er A1 Schrott  hier wird nur der Name drauf geklatscht . Und Enduros fangen erst mit A2 und mit 18 an  davor ist das alles Roller die nur auf der Strasse fahren können mit ihren max. 15PSchen und Null Drehmoment . 

Kennst du eine Maschiene wo KEIN einziges Teil aus China kommt? Ich kenne da keine also brauchst du hier nicht rummotzen. 125iger ist ein guter einstieg für Anfänger.

0

Enduros fangen auch ab 125ccm an. Du bist schon soein Profi

0

Eine Beta!!

Lg eyrehead2k17

Enduro 125 ccm mit Straßenzulassung

Moin, Ich bin auf der Suche nach einem Enduro Bike mit 125 ccm und (ganz wichtig!) einer Straßenzulassung. Es kann leider nur eine 125 sein, da ich nur den Führerschein A1 besitze. Ich möchte das Bike sowohl auf der Straße als auch im Gelände fahren. Vielleicht habt ihr ja ein paar Tipps, die mir bei der Auswahl des Bikes helfen. :)
Vielen Dank schon im Voraus.
Mit freundlichen Grüßen

...zur Frage

Ist es möglich eine Huaqvarna 701 Enduro auf 125 ccm zu drosseln?

Ist es Möglich eine Huaqvarna 701 Enduro auf 125 ccm zu drosseln und später zu entdrosseln oder ist das schlecht für Motor etc. und als letztes ist sie für den Alltäglichen Gebrauch zu gebrauchen ?

...zur Frage

darf ich mit nem roller also 50er führerschein eine enduro mit 50 ccm fahren?

...zur Frage

Wieviel ccm sollte eine enduro mit straßenzulassung fürs gelände haben?

Hi, will mir ne geländemaschine holen, die man aber auch auf der Straße fahren darf. Wieviel ccm sollte sie haben?

...zur Frage

Welche Freeride Enduro (125ccm) könnt ihr empfehlen?

Ich habe vor meinen A1 Führerschein zu machen und ich hab noch keinen Plan welche Freeride Enduro ich mir anschaffen soll. Könnt ihr mir was empfehlen?

...zur Frage

Beta rr 125 lc Supermoto auf Enduro?

Hallo,

also ich habe eine Beta rr 125 LC Supermoto aus dem 2016er Baujahr,

habe aber mittlerweile auch lust auf Enduro, kann ich einfach Beta rr 125 Lc Enduro Felgen gebraucht kaufen und einfach anbringen?
Muss eine andere Bremsscheibe her?
Muss sonst noch etwas gemacht werden?
Kriege ich sie so eingetragen?
Danke schön ;)

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?