Welche Strandmuschel sollen wir nehmen für Kleinkinder im Urlaub?

6 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Meine Schwester hatte immer eine von Decathlon (haben Läden und Onlineshop)

http://www.decathlon.de/C-941225-sonnen_-windschutzzelte?utm_source=google&utm_medium=cpc&gclid=Cj0KEQiA3t-2BRCKivi-suDY24gBEiQAX1wiXLJqxxPRrLemSCSBFcPeS8-ey_dwG2JlHTcXo7WZJ-EaAnhO8P8HAQ

Auf den UV-Schutz würde ich mich nicht verlassen, aber unschlagbarer Vorteil: sie sind ein dezenter Sonnen- und Windschutz!

Und wenn Du eine mit Boden nimmst, sandet auch nicht a lles so (sehr) zu.

Boden ist auch praktisch,w eil man die Muschel dadurch beschwert und sie nichtw egfliegt.. Häringe allen sind nicht immer so ideal und man kann sie nicht immer überall abspannen.

Mittlerweile haben sie am Strand für die Lütte und sich meist ein Wurfzelt von Decathlon:

http://www.decathlon.de/wurfzelt-2-seconds-easy-1-id_8347888.html

So eine spezielle, meist eher teuere Strandmuschel ist nicht nötig, die Kids werden die allerwenigste Zeit darunter sitzen. Ist doch laaaangweilig. Wo man doch so toll im Sand buddeln und am Wasser spielen kann. Gegen die Hitze schützen sie auch nicht oder kaum. Allenfalls gegen den Wind.

Das beste ist immer noch Sonnencreme oder UV Kleidung. Besser als so ein Schimmanzug in dem man auch eher schwitzt ist ein Tshirt.

mach dir doch keine so riesigen umstände. bei rossmann, lidl oder anderen discountern bekommst du regelmäßig super angebote und die kosten nur einen bruchteil dessen was du ausgeben willst. es reicht das einfachste model bspweise von rossmann. die kosten nie mehr als 6-7 euro.

es ist dafür da um das kind im schatten liegen zu haben. zusätzlich ist immer sonnencreme aufzutragen und mind. lichtschutzfaktor 50. meine 2 großen hatten eines als sie ganz kleine minis waren und dann jeder seines als sie so 3 waren. sie haben darin geschlafen, gespielt, geruht und später als sie größer waren die dinger zum spielen genommen bis sie fast auseinander gefallen sind. wir hatten die von rossmann fast 10 jahre lang. irgendwo wird immer noch eines sein.

mach dir nicht soviel umstände für das eingesparte geld kannst du dann ein großes eis gehen oder mehrere :)