Welche Strahlen sind für den Menschen gefährlich? (außer radioaktive)

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Alle elektromagnetischen Wellen oberhalb des sichtbaren Spektrums (kurzwelliger) sind tendenziell gefährlicher (bei niedrigerer Intensität) als langwelligere, und zwar erheblich. Einen Unterschied zwischen Strahlen und Wellen gibt es in diesem Sinne nicht.

32

gibt es Nachts (drausen) mehr kurz- oder langwellige Strahlen??

0
57
@WhiteShadow68

Lang, trotz der Kälte. Aber eine Zahl zu nennen ist eher sinnlos. Der Energiegehalt sagt mehr aus.

0

wenn versicherungsvertreter oder immobilienmakler ihre kunden anstrahlen, wissen diese, dass sie über den tisch gezogen wurden.

Die Wissenschaft streitet sich noch ob nicht auch microwellen zb von Handys etc. auch gefährlich sind usw. ausserdem gibts noch kosmische Strahlung die gefährlich ist aber hoffentlich nicht so bald zu uns durchdringt!

59

jede Sekunde durchdringt uns kosmische Strahlung

0
36

Die Wissenschaft streitet nicht über Gefahren der "Handystrahlung", weil alle großen (evidenzbasierten) Studien inkl. epidemologische Studien im Industrieumfeld keine gesundheitlichen Nachteile nachweisen konnten.

Nur irgendwelche Esoterikfuzzis und Umwelthysteriker streiten noch darüber...

1

Was möchtest Du wissen?