Welche Strafen würde man mit 14 Jahren bekommen?

...komplette Frage anzeigen

5 Antworten

mit 14 ist man strafmündig, das heißt man kann auch für seine Vergehen bestraft werden.

Allerdings wirst du als Jugendlicher bestraft und da geht es um Erziehung und weniger als um Strafe.

Geldstrafen sind für Minderjährige nicht vorgesehen und auch Gefängnis nur in Ausnahmefällen.

Entsprechende Jugendstrafen sind z.b. Sozialstunden im Krankenhaus oder Wochenendarrest. jede menge ermahnde Worte gibt es auch noch gratis dazu.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Richtig,sie kann als schuldunfähig eingestuft werden und eine Einweisung in eine Psychiatrie bekommen.

https://dejure.org/gesetze/StGB/20.html

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

So so als Hausaufgabe, wenn das mal stimmt.

Nicht jeder der an einer psychischen Störung leidet, kommt "nur" in die Psychatrie. Da wird schon genau geschaut, wie das Mädchen das was sie getan hat kapieren/verstehen kann. 

Mit 14 ist man strafmündig, da könnte sie für Mord auch 10 Jahre in den Jugendknast kommen.

Aber keiner kann das hier sagen, das könnte nur ein Richter, unter genauer Beurteilung der Umstände, nach Artzgutachten, nach Zeugenausagen usw.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Skyrimia 08.10.2017, 19:49

Ja es ist wirklich Hausaufgabe, also Killer bin ich nicht falls du das jetzt meinst :D

0

Ca, 10 Jahre .

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Frag mal deinen Lehrer/Lehrerin ob der noch ganz normal ist, solche Fragen zu stellen.

Dies kann dir nur ein Gericht beantworten und jeder Richter urteilt auch nicht immer gleich.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?