Welche Strafen können auf mich wegen Urkundenfälschung zukommen?

9 Antworten

da sie erst 17 ist und auch nur eine Dummheit, weil sie halt reinwollte, wirds vermutlich eine harmlose erziehreische Maßnahme werden. Also so ein paar Sozialstunden ableisten und dann ist sie noch nicht einmal vorbestraft. Theoretisch könnte aber auch eine Jugendstrafe möglich sein. Urkundenfälschung ist ja kein Bagatelldelikt.

denke ehrlich gesagt das der staatsanwalt das einstellen wird, wenn die andere nicht mit dem ausweis irgendwelchen mist gemacht hat -alkohol gekauft oder so... wenn du nicht grad ein einen gerätst der da mal ein exempel statuieren möchte haben die in der regel echt besseres zu tun als sich um solche 'kinderstreiche ' zu kümmern.

Wenn sie noch nicht straffällig geworden ist, wird es wohl nur eine Verwarnung geben. Vielleicht Sozialstunden. Der einschlägige Straftatbestand ist § 281 StGB, der mit maximal 1 Jahr Freiheitsstrafe ausgezeichnet ist. Aber keine Angst, bei erstmaligen "Jugendsünden" ist der Staat, wie gesagt, noch sehr zurückhaltend.

Falschen Perso bei Paypal eingereicht

Da ich noch nicht 18 bin, dürfte ich gar nicht bei Paypal angemeldet sein, daher hab ich ein falches Geburtsdatum angegeben. Nun wollte Paypal auch eine Kopie von meinem Ausweis, also hab ich das Datum mit Photoshop gefälscht und den Perso so eingeschickt. Nun hab ich irgendwie doch Angst, dass sie den Perso irgendwie abgleichen und drauf kommen, dass dieser gefälscht ist und mich wegen Urkundenfälschung drankriegen. Was kann ich jetzt tun? Soll ich mal bei Paypal anrufen und darum bitten, dass sie einfach mein Konto sperren? Wie stehen so die Chancen, dass es tatsächlich zu einer Strafanzeige kommt?

...zur Frage

2.Ladendiebstahl was nun hilfe?

Hallo liebe Community,

Ich habe heute einen Ladendiebstahl begangen und das nicht zum ersten sondern zum zweiten mal den ich ziemlich bereue

Ich bin w/19 Jahre alt und habe schonmal geklaut mit 14 und habe 32 sozialstunden daraufhin bekommen

Diesesmal wurde ich auch erwischt aber ich habe zuerst falsche angaben gemacht und meinen ausweis und alles mögliche versteckt gehabt doch die polizisten haben dann meinen ausweis doch zwischen BH und Brust gefunden ..

Also hatten sie dann doch meine wahre Identität

Ich habe Sachen im Wert von 100 Euro ca. geklaut

Und nun ist meine Frage was auf mich wahrscheinlich zukommen wird

...zur Frage

Mist. Bei Saturn beim klauen erwischt

Hallo Heute habe ich einen großen Fehler begangen. Wenn nicht sogar meinen bisher größten. Ich habe versucht im saturn 4 handy Hüllen im gesammtwert von 120€ zu klauen. Am Ende wollte ich raus gehen und da hat mich auch schon der ladendetektiv geschnappt. :( ich bin 15 Jahre alt und ich wollte wissen was jetzt auf mich zukommen kann bei dem Preis und meinem alter. Und solche Antworten wie "tja haste Pech gehabt hättest du nicht klauen sollen" möchte ich bitte nicht hören. Ich weiss wie schei*e das von mir war. Ich weiss nur das ich 1 Jahr Hausverbot in allen saturn und mediamarkt Geschäften hab und das ich ne Anzeige bekommen hab. Aber was für Strafen können auf mich zukommen ? Danke LG

...zur Frage

Brauchen Kaninchen eine Krankenversicherung oder irgendeine Versicherung oder irgendeine Kaninchensteuer?

Wollte mir 2 oder 3 Kaninchen für meine Tochter anschaffen daher wollte ich mich informieren welche Kosten auf mich zukommen.

...zur Frage

Tochter will eigenes Pferd. Sie kann aber nicht reiten. Was tun?

Meine Tochter (sie ist erwachsen) wünscht sich seit Ewigkeiten ein eigenes Pferd. Sie kann und will allerdings nicht reiten. Es bei uns im Garten unterzustellen wäre auch ziemlich unpraktisch. Gibt es Möglichkeiten, ein Pferd zu kaufen, es in einem Reitstall (oder ähnliches) unterzubringen, so dass meine Tochter es aber versorgen kann? Und weiß jemand welche Kosten alles auf sie zukommen würden?

...zur Frage

ausweisfälschung? strafe? mit 15?

Also die tochter,15, von den freunden meiner eltern wollte sich meinen ausweis ausleihen um In eine disco zu kommen (ich bin 17) ich sehe ihr etwas ähnlich aber geb ihn ihr nicht. Was wären die strafen die auf uns zukämen wenn ich es getan hätte?

Lg

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?