Welche Strafen bekommt man für Motocrossfahren im Wald?

...komplette Frage anzeigen

4 Antworten

ich weiß nicht wie das genau ist aber fahren abseits befestiger wege kostet glaub 20 € ohne führerschein kannst allerdings richtig probleme bekommen. und ich mein mit was fährst du bitte oder wie fährst du das dein kolben einfach so vereckt? ich mein da muss man ja nen sche** auf wartung geben oder wahrscheinlich hast kein öl ins benzin ... selber schuld sag ich da

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von matrix791
26.01.2016, 22:15

er hat im WALD geschriben.  da greift das landeswaldgesetz.  also nix   mit 20€-  sondern 20.000€ 

3

Fahren im Wald ist ein Verstoß gegen das Landeswaldgesetz. Bußgeld bis zu 20.000€ + Schadenersatz.

Mit einer Motocrossmaschine (Nicht zulassungsfähig) fahren ohne Versicherungsschutz. Bis zu 1 Jahr Gefängnis und Entzug der Fahrerlaubnis.  Zusätzlich Beschlagnahmung des Fahrzeugs.

Du hast gar keinen unbeschränkten A Schein? Noch mal ne Straftat, wieder bis zu 1 Jahr Gefängnis.

Aber woher weist du eigentlich, daß der Typ ein Förster war?

Kommentar von schwigschwag
27.01.2016, 06:22

Also doch ich hab nen Schein und wir kennen den Förster schon vom sehen

1

verstoss gegen das landeswaldgesetz. dir drohen eine strafe bis zu 20.000 € 

p.s. wenn du in Brandenburg bist- bis zu 100.000€ 

Kommentar von zweitaKTMotor
26.01.2016, 22:16

übertreib mal nicht. was man für 20 riesen alles machen muss ? wahrscheinlich einen waldbrand mutmaßliche anstiften. normal bekommt man da ordentlich ein aufn deckel und muss halt was zahlen. aber nur weil man durchfährt kommt man nicht auf so eine summe. da spricht der gesunde Menschenverstand ja schon dagegen

1

Den Like gab es für die Dummheit, dass mit Kennzeichen zu machen und
sich dann auch noch mit Motorschaden erweischen zu lassen.

Über solchen Nachwuchs freut man sich...

Was möchtest Du wissen?