Welche strafen erwarten mich wenn ich auf einem öffentlichen gelände Pocketbike fahre und erwischt werde?

...komplette Frage anzeigen

2 Antworten

Hallo,

das kommt darauf an, wie schnell das Poketbike ist und ob es dadurch zulassungspflichtig ist und ob eine Haftpflichtversicherung bestehen muss.

Je nach Geschwindigkeit ist es in Bezug auf die Fahrerlaubnis nur eine Ordnungswidrigkeit - wie z. B. bei einem Mofa - oder sogar eine Straftat - wie z. B. bei einem Kleinkraftrad (Roller / Mokick / Moped).

https://dejure.org/gesetze/StVG/21.html

Wenn es haftpflichtversichert sein muss und es nicht ist, ist dies ebenfalls eine Straftat.

https://dejure.org/gesetze/PflVG/6.html

Viele Grüße

Michael

Selber schuld, wenn ich irgendwo fahre dann da wo sowas nicht passieren kann, und auch nur so schnell wie ich es mir zutraue.

0

Was möchtest Du wissen?