Welche Strafe würde Realistisch sein wenn ich FP3 (Polenböller) nach Deutschland bringe und an der Grenze erwischt werde?

1 Antwort

Kommt auf das Bundesland an.für Bayern gilt

einen nicht zertifizierten Knaller (z. B. "Polen-Böller") verwendet, betrieben oder hergestellt = Freiheitsstrafe bis zu drei Jahren oder Geldstrafe bis zu 50.000 €

ok also 3 jahre knast und 50tsd euro für polen böller , und ein vergewaltiger kriegt bewährung. Alles klar

@helpwiehilfe

Wer lesen kann ist klar im Vorteil! Das sind Höchststrafen, zu erkennen am “bis zu“. Hinzu kommt der Begriff“nicht zertifiziert“. Ausserdem verstößt man damit gegen das Sprengstoffgesetz und mit so einem Ding kann man schnell jemanden verstümmeln. Da ist der Unterschied zur Vergewaltigung nicht mehr so groß

@Esskah

Genau, wer lesen kann ist klar im Vorteil - da hast Du vollkommen recht!!! Er spricht von FP3-Böllern, welche ein CE-Zeichen haben, während Du gleich mit nicht zertifizierten Böllern argumentierst.

@Startrails

Wenn Du dich schon so gut auskennst und hier rumpolterst, solltest Du ja folgendes Wissen: FP3 ist nicht gleich zertifiziert und DE Zeichen reicht nicht, da eine BAM Nummer erforderlich ist. Davon ist in der Frage jedoch nichts zu lesen, wie auch Du sicher feststellen wirst.

@Esskah

Nur zur info die sind seid neustem mit CE zertifiziert und in Deutschland legal. Mal informieren ihr schlaumeier. Den BAM wurde aufgelöst und ab jetzt gelten nur noch in ganz eu CE Böller, allerdings sind die hersteller sich noch nicht einig ob sie diese in deutschland verkaufen wollen.

@helpwiehilfe

Nicht ganz richtig.

CE haben sie ja richtig

BAM nicht nötig richtig

Nein es geht nicht um das wollen sondern um das dürfen. Sie sind in Deutschland für den normalen Verbraucher illegal da sie in Kat. 3 oder 4 zugelassen sind welche nur für Scheininhaber erlaubt sind. In Kat 2 sind leider nur 10mg BKS erlaubt.

@helpwiehilfe

Mal informieren ihr schlaumeier.

Für jemanden, der hier eine Frage zur Strafe darüber stellt und vorgibt keine Ahnung zu haben, reisst Du Dein Maul ganz schön auf