Welche Strafe würde man erhalten?

4 Antworten

Gegen dich läuft ein Ermittlungsverfahren, es wird bald zu einer Gerichtsverhandlung bekommen, und je nachdem ob du Glück hast, wirst du eine Bewährungsstrafe, Jugend-Arrest oder gleich eine Freiheitsstrafe bekommen. Dazu könnte auch noch eine Schmerzensgeldforderung des Polizisten folgen. In welcher Höhe, musst du bis zu deiner Gerichtsverhandlung warten.

Rein.... Hypothetisch natürlich .... augenroll

versuchter einbruchdiebstahl mit sachbeschädigung und wiederstand gegen die staatsgewalt mit körperverletzung. sich stellen bringt keine vorteile. sieht so aus als hätte jemand das große los gezogen.

§ 244 StGB Wohnungseinbruchdienbstahl

§ 303 StGB Sachbeschädigung

§ 223 StGB Körperverletzung

Ich würde sagen § 113 StGB Widerstand gegen Vollstreckungsbeamte trifft nicht zu, weil fliehen vor der Polizei kein Widerstand ist....

Kommt aber wohl auf die Situation drauf an.. Wenn er den Polizisten angerempelt hat um dadurch dann entkommen zu können dann trifft 113 zu, wenn er bei seiner Flucht nur aus versehen gegen ihn gelaufen ist dann nicht. Dafür liegt aber dann eine fahrlässige Körperverletzung vor (§ 229 StGB)

Wie auch immer, des ist jedenfalls ziemlicher Mist und da erwartet einen einiges :D

kann ich ein Ermittlungsverfahren starten lassen ohne dass meine Eltern davon erfahren?

ich werde seit drei jahren anonym angerufen und jetzt reicht es mir. Ich habe die polizei angerufen da ich mit den beleidigungen und den gerüchten nicht mehr klarkomme. Ich bin volljährig und wohne zu hause bei meinen Eltern. Kann ich Anzeige erstatten ohne dass meine Eltern davon erfahren? vielleicht durch Post? Die öffnen immer meine Post! ich weiß dass die ein riesen Theater machen werden?

...zur Frage

Einweisung auf die Geschlossene und Flucht vor der Polizei

mal rein hypothetisch: angenommen, ich sage jemandem am telefon oder stelle die message ins internet, dass ich mich umbringen will. derjenige informiert dann die polizei, damit diese mich in die psychiatrie bringt, bevor mir was passiert. bis die Polizei kommt, habe ich aber meine wohnung schon verlassen. wie lange würden die nach mir suchen, d. h. wann könnte ich wieder zurückkommen, ohne angst zu haben, in der klapse zu landen? gibts da irgendwelche fristen?

...zur Frage

Darf mein Vater mich schlagen? Was soll ich tun?

Hallo erstmal.

Ich bin 12/w und hatte vor mir ein Doseneis zu holen. Als ich mir was in die Schüssel getan hab und es in die Küchenkühltruhe legen wollte, passte es nicht ganz rein und ich habe versucht, es reinzudrücken, da ich zu faul war, wieder in den Keller zu laufen. Dann kam mein Vater in die Küche und sagte ich sollte runtergehen und es dort rein tun. Und dann habe ich "nerv mich doch nicht so" gesagt worauf er wütend wurde und mich geschlagen hat. Dann bin ich in mein Zimmer gerannt und nach ca. 2 minuten hat er mich gerufen und gesagt wenn ich nochmal so frech bin dass es Konsequenzen geben wird. Ich fürchte dass er mich mit dem gürtel schlagen wird wenn ich nochmal was sage. Jedenfalls bin ich wieder in mein Zimmer und habe dann geweint. Ich hasse ihn einfach noch. Und wenn er bei mir ist versuche ich weg zu gehen da er einfach immer nur nervt. Ich hatte auch schon sehr oft gedanken von zu Hause wegzurennen aber wenn ich dies tun würde, käme ich in ein Heim, da meine zwei älteren Schwestern auch schon weggerannt waren. Was sollte ich am besten tun? Der vertrauenslehrerin kan ich nichts anvertrauen da ich ihr einfach nicht vertraue und nicht mag und ich will auch nicht zum Jugendschutz oder so weil ich angst habe dass sie mich in ein heim stecken. Und dürfte mich mein Vater überhaupt schlagen?

Danke im Vorraus

Lg

...zur Frage

Hypothetische Bitcoin Frage?

Hallo,

vorab will ich erwähnen dass ich wirklich nicht viel über Bitcoins weiß. Ich mach mich da gerade erst schlau.

Rein hypothetisch frage ich mich aber, ob ich mit meinem denken richtig liege, dass wenn ich vor 9 Jahren wo die Bitcoins noch nen Cent gekostet haben, 1000 Bitcoins gekauft hätte, ich heutzutage einen Gewinn (beim heutigen Kurs) von über 8 Mio hätte?

Ist das richtig, wäre dies so geschehen?

...zur Frage

Rein hypothetisch: Kann ein Mensch durch eine Infektion zu einem Zombie-Ähnlichen Wesen werden?

Dies ist eine rein hypothetische Frage, dennoch wäre ich euch sehr verbunden, wenn ihr mir sie mit ernst beantworten könntet.

...zur Frage

Typ wollt uns überfahren, kann ich anzeige erstatten?

Hei Also ich war gestern mit Freunden in der Nacht auf dem Weihnachtsmarkt und da sind wir dann halt zu einem Getränke-Markt gegangen und ham uns da auf den boden gesetzt, es waren dort keine Leute. Dann ist ein Auto gekommen hat uns mit den Scheinwerfern angeleutet und hat uns i.wie gefragt ob er ein foto von uns machen soll weil ich meine Kamera in der Hand hatte und dann hat er den Motor laufen lassen. Und hat so getan als ob er jetzt gleich auf uns zufahren würde, wir sind alle aufgestanden und dann ist er losgefahren, wir sind auf die andere Seite gerannt, der Typ hat richtig Gas gegeben und das war wirklich kein spaß mehr! Der hat uns 3 mal um den Parkplatz gejagt und hat meine cousin fast umgefahren es hätte nur noch ein meter gefehlt, wenn Andi( Cousin) nicht weggerannt wäre..tot.... Wir sind zu Andi in den Hof gerannt, weil der fast nebenan gewohnt hat. Der Typ wollte uns dann immernoch folgen, ist dann aber nicht in die einfahrt rein gekommen. Wir waren jetzt noch nicht bei der Polizei oder so, wir haben ja eigentlich keine beweise.. Vllt hat der Getränke-Markt ja Kameras aber naja, wieso sollten die welche haben, das ist ein kleines Geschäfft, mehr nicht und selbst wenn, wieso sollten die Kameras das filmen was auserhalb passiert?

Was meint ihr?

Was können wir machen?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?