Welche Strafe würde man bekommen, wenn man sein Haustier (Hund) im Wald vergräbt?

8 Antworten

Naja... muss ja keiner erfahren, dass du's machst. Ihc mein die Polizeit oder sonst wer spioniert dir ja nicht nach und schaut nach was du da im Wald vergräbst nicht? :D Einfach nicht erwischn lassen?

also wenn der hund noch lebt dann ist es natürlich nicht inordnung wenn der wald niemanden gehört und der hund schon tot ist dann kannst du es ruhig machen

Ärger und vermutlich ein Bußgeld

fuchs als haustier? erlaubt?

meine schwiegermutter (die mag ich niecht) hat vor 3 wochen einen fuchs gefunden. ein babywelpe. er ist noch ganz winzig. die mama hat den wol verstossen.

 

jetzt will sie den bahalten. denn sie sagt das der drausen umkommt weil er an menschen gwönt ist. stimmt das? ich finde das verrückt. die soll den fuchs frei lassen das ist doch ein wilttier und kein hund den man den ganzen tag einsperren kann. halt nicht einsprren aber halten wie ien hund. der will doch durch den wald spatzieren mit anderen füchsen und was die so tun. und zum fressen kriekt der nur kaztenfutter und himbeeren. ist das richtig? was kann ich machen das der fuchs frei kommt? reden lässt sie nicht mit sich sie sagt ich hab keine ahnung von tierenen.

...zur Frage

Wäre diese Bitte zu viel verlangt?

Hey,

Mein bester Freund und ich kennen uns schon seit meiner Geburt, weil unsere Eltern Nachbarn und Freunde waren und wir uns deshalb eigentlich jeden Tag gesehen haben. Ich bin inzwischen 25 und er ist 27, wir sind immer noch beste Freunde und sehen uns mindestens dreimal die Woche. Wir kennen uns so gut, wir könnten ganz locker eine detailreiche Biographie über den anderen schreiben.

Nun ja.. Ich bin krank geworden (akute myeloische Leukämie) und habe Angst zu sterben, mein bester Freund arbeitet als Bestatter, wäre es zu viel verlangt, falls ich dran sterbe, dass er seinen Job bei mir auch erledigt? Er ist die zuverlässigste Person die ich kenne und bei ihm kann ich mir 100%tig sicher sein dass er sich auch meiner Leiche gegenüber respektvoll Verhalten würden. Es würde mir wirklich viel bedeuten wenn er mich nicht nur ins Leben begleitet sondern mich auch wieder raus führt, ihr wisst wie ich das meine. Ich weiß nicht ob es zu heftig wäre wenn er sich um die Leiche seines besten Freundes kümmern muss.

Wäre das zu viel verlangt? Oder ist das überhaupt erlaubt?

...zur Frage

Kann ich jemanden anzeigen, wenn ich mich von seinem Hund bedroht fühle?

Folgendes ist mir (weiblich, mitte 20) heute beim spazieren gehen mit meinem Hund passiert.

Ein Mann stand auf dem Weg, sein Labrador lief im Wald (Naturschutzgebiet), ohne Leine, herum. Der Hund kam aus dem Wald gerannt und ist auf mich und meinen Chihuahua zu gerannt. Ich habe sie auf dem Arm genommen, weil ich nicht wollte das der Labrador sie umrennt und sie vielleicht verletzt. Der Labrador hat mich angesprungen und hat versucht nach meinem Hund zu schnappen, aber spielerisch. Der Mann hat nach dem Hund gerufen, er hat aber nicht reagiert und der Hund hat erst von mir abgelassen, nachdem ich ihn getreten haben. Als der Hund wieder beim Mann war ist er einfach ohne ein Wort weggegangen, ich bin hinterher und habe ihn gesagt, dass er seinen Hund gefälligst anleinen soll, wenn er ihn nicht im Griff hat. Er wurde frech und das ganze ist etwas ausgeartet. Ich habe ihm gesagt das sein Hund, sollte das noch mal vorkommen, entweder Pfefferspray im Gesicht hat oder ich ihn Anzeige.

Meine Frage ist das erlaubt und würde ich mit der Anzeige durchkommen? Was für eine Strafe würde den Mann erwarten? Danke für eure Antworten. LG

...zur Frage

Wieso ist ein Leben von unschuldigen Insekten rechtlich gesehen weniger wert als das Leben eines Menschen oder eines Haustiers?

Ich habe gerade so darüber nachgedacht:

Wenn ein Mensch einen anderen Menschen erschießt kriegt er eine harte Strafe. Wenn ein Mensch ein Haustier z.B. einen Hund ermordet kriegt er auch eine Strafe. Aber wieso kriegt ein Mensch keine Strafe wenn er eine Motte oder einen Käfer ermordet?

Ich kenne viele Menschen die angeblich Angst vor den Tieren haben und sie dann umbringen. Aber eigentlich ist das doch auch Mord. Wieso wird so etwas nicht rechtlich bestraft?

Ich weiß ja, dass es bei Katzen oder Hunden z.B. als Sachbeschädigung gilt. Aber ich zum Beispiel züchte Insekten und würde es dann eine Strafe geben wenn jemand eines meiner Tiere umbringt?

Außerdem ist ein Bürger an sich ja frei. Ein Insekt auch.

Ein Haustier nicht.

Wieso gibt es dann eine Strafe am Mord eines Haustieres oder einer Person aber bei einem Insekt nicht?

Ich kann das nicht ganz nachvollziehen. Insekten haben doch schließlich auch ein Leben.

...zur Frage

Welche Strafe droht mir wenn..?

Ich habe in letzter zeit große Probleme mit Hunden, vorhin konnte ich einem Angriff nur noch knapp ausweichen. Das war beim spazieren gehen auf einem öffentlichen Feld und Wald und das Tier war NICHT angeleint. Welche Strafe würde mir drohen wenn ich einen angreifenden Hund abwehre und ihn dabei töte? gibt es irgendwelche hilfsmittel um einen hund von sich weg zu locken ? Hundepfeife etc. ?

...zur Frage

Inwiefern muss der Bestattungspflichtige die Bestattungskosten für einen Grabstein vorstrecken, wenn er nicht zahlungsfähig ist?

Vater starb im Juni 2016. Er starb im Bundesland Brandenburg. Bestattet wird er im Bundesland Berlin. Aufgrund der Zahlungsunfähigkeit hat die Tochter die Kosten beim Sozialamt in Brandenburg beantragt und bewilligt bekommen. Das Sozialamt bezahlt die Friedhofsgebühren und die Beerdigungskosten. Je 859 Euro und 750. Jedoch nicht den Grabstein. Dieser steht und der Steinmetz will sein Geld.

Die Tochter (Einzelkind) hat kein Geld. Verdient zu wenig. Kreditunwürdig, da Gehalt unterhalb der Pfändungsgrenze.

Wer muss den Grabstein nun bezahlen?

Hinweis zum Erbe: Es lebt noch die Mutter des Verstorbenen und die Schwester. Diese weigern sich jedoch den Betrag zu bezahlen.

Inwiefern ist die Kostentragungspflicht bezüglich des Vorstreckens auf den Auftraggeber bezogen. Muss die Tochter ein Gerichtsverfahren oder gar eine Pfändung befürchten?

Danke

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?