Welche Strafe wenn man einen Passagier zuviel hat?

3 Antworten

Nee, da kommt mehr, denn z.B. ist einer der Passagiere (mindestens) nicht angeschnallt. Das ist fahrlässig und dafür wird der Fahrer verantwortlich gemacht. Ich denke (!) da könnte, je nach Situation, ein Strafverfahren auf den Fahrer zukommen. Denn dieser ist alleine für die Sicherheit seines Autos und der Insassen verantwortlich.

Wenn der 4. hinten nicht angeschnallt ist, dann Verwarnung von 30.- EURO dem Nichtanschnaller nach § 21a StVO , der Fahrer zahlt 25.- EURO nach § 23 StVO, weil die Besetzung des Fahrzeugs nicht ordnungsgemäß war. (keine Punkte)

Gegen eine Vorschrift über die Mitnahme von Personen auf oder in Fahrzeugen verstoßen StVO § 21 Abs. 1, 2, 3; § 49 Abs. 1 Nr. 20 = 5,- €
.
Bei einem ungesicherten Kind wird es teurer 40,-€ bei mehreren Kindern = 50,-€.
.
Bußgeld wegen Missachtung der Anschnallpflicht gilt nur für die Personen welche sich anhand den Sitzplätzen vorhandenen Gurten auch anschnallen können.

Wie viele Jahre darf ein Passagier-Flugzeug benutzt werden?

...zur Frage

Auf einem Fahrrad zu zweit...

Hallo!

Meine Freundin und ich sind letztenz zusammen auf einem Fahrrad gefahren, sprich einer vorne und einer hinten auf dem gepäckträger...

Naja, jetzt wollte ich wissen, was da für eine Strafe auf uns zu kommen könnte, wenn wir erwischt werden? Eine Geldstrafe? Oder nur eine Verwarnung?

MfG

...zur Frage

Geblitzt worden,Punkte in Flensburg?

Hallo.Wenn man geblitzt wird und man ein Schreiben bekommt, wo drauf steht 25,00 Euro Strafe bezahlen und dort nichts von Punkte steht, bekommt man doch auch keine Punkte in Flensburg, oder? Mein Freund meint,das steht da nicht drauf, das wäre automatisch.Also bei jedem blitzen wären auch Punkte fällig.

...zur Frage

Longboard auf Passagier-Flugzeug?

Hi Community. Weiß jemand, ob es erlaubt/möglich ist ein Longboard als Handgepäck mit an Bord einer Passagier Maschine zu nehmen. Oder sehen die das als Fracht.

...zur Frage

Wie hoch ist die Strafe bei schwarzfahren bei überregionalen Fahrten mit dem ICE?

Die normale Strafe ist ja 40€ Bußgeld, und wie hoch, beziehungsweise, was ist die Strafe wenn ich schwarz einmal durchs Land mit dem ICE fahre und erwischt werde?

...zur Frage

Wie viele Verkehrsordnungswidrigkeiten darf man sich erlauben ohne dass man Punkte in Flensburg oder eine sonstige größere Strafe erhält?

Hi, habe in einer Woche zwei Verwarnungen wegen Verkehrsordnungswidrigkeiten erhalten. 1. Wegen zu lange Parken, 2. weil ich beim losfahren vergessen hatte mein Licht anzumachen. Was passiert wenn ich in nächster Zeit noch eine 3. Verwarnung erhalte? Bzw. ab wie viel Verwarnungen gilt man als Widerholungstaeter?

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?