Welche Strafe wen ein Mann eine schwangerer Frau die Nase bricht?

... komplette Frage anzeigen

4 Antworten

"Wer eine andere Person körperlich mißhandelt oder an der Gesundheit
schädigt, wird mit Freiheitsstrafe bis zu fünf Jahren oder mit
Geldstrafe bestraft." (§ 223 StGB, Absatz 1)

Handelt es sich hierbei um einen konkreten Fall und nicht um eine allgemeine Frage und solltest du in diesem Fall das Opfer sein, oder aber das Opfer kennen, rate ich dringend dazu die Polizei zu kontaktieren!

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von Filter123
25.06.2016, 04:34

haha,da hat wohl jemand das Strafgesetzbuch immer bei sich 😂👌👍

0

Unabhängig von der Schwangerschaft, hast du die gleiche Strafe zu erwarten, wie wenn du jemand Nicht-schwangeren verletzt. Es ist und bleibt Körperverletzung.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung
Kommentar von uni1234
25.06.2016, 09:46

Es ist und bleibt Körperverletzung.

Ja, aber dass das Opfer schwanger und damit in besonderem Maße hilflos ist kann in der Strafzumessung berücksichtigt werden, sodass die Strafe höher ausfällt.

0

Anzeige wegen Körperverletzung, gerichtliche Auflage einen Mindestabstand einzuhalten.

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

die gleiche Strafe als wäre die Frau nicht schwanger oder wenn es ein Mann gewesen wäre ..

Antwort bewerten Vielen Dank für Deine Bewertung

Was möchtest Du wissen?