Welche Strafe riskiert man, wenn man auf der Autobahn rechts überholt?

...komplette Frage anzeigen

6 Antworten

auf jeden Fall weniger, als wenn Du mit der Lichthupe drängels. Am billigsten ist es, auf der Standspurvorbei zu fahren. Die genauen Preise und Pkte. hab ich letzte Woche noch gelesen. Werde es ggfls. nachliefern!

Also:Drängeln kostet EUR250,--, 4 Pkte und 3 Monate Fahrverbot. rechts überholen EUR 200, 3 Pkte. kein Fahrverbot. Standspur EUR 50,-- 2 Pkte. kein Fahrverbot. Also: Standspur,EUR 200,--, 2 Pkte. und 3Mo Fahrverbot gespart!

0

in gewissen situationen, wenn es nicht anders möglich ist(stau..), darf man auch rechts überholen. dann aber mit nicht mehr wie 10km/h mehr ans der andere.

Die Höchststrafe wäre doch, wenn dich einer übersieht und du bei Ophelia in der kühlen Aufbahrungshalle landen würdest.! also lass es sein elkera.. wir würden dich zu sehr vermissen hier! Gruss Solf

Ah, das freut mich aber ;-) und für die Rüschenbluse mit Brosche und Biedermeierstrauß in den Händen ist bei mir hoffentlich noch bis dahin noch einige Zeit hier gegönnt.

Wollte zumindest evtl. Enkelkinder noch erleben :-)

0

Und dann müsste elkera eine Rüschenbluse mit Brosche tragen. Ich galube, darauf steht sie nicht.

0

Nimm die Standspur - da ist das (illegale) Überholen am billigsten.

Auch wenns juckt, denk nicht einmal dran, - ist gesünder und billiger!

Was möchtest Du wissen?