Welche Strafe nach Ladendiebstahll?

5 Antworten

Das ist wieder eine Frage bei der die Antwort nur spekuliert werden kann.

Was hat er für Vordelikte begangen, wurde er schon rechtskräftig verurteilt, usw. Ist es das erste Mal würde ich mir keine Gedanken machen. Theoretisch braucht er bei der Polizei nicht zu erscheinen, allerdings wäre es beim ersten Mal die Gelegenheit Reue zu zeigen und dies auch schriftlich darzulegen. Die Strafe beurteilt schließlich nicht die Polizei sondern die Staatsanwaltschaft aufgrund der Akte.

War es so wird kaum etwas passieren. Je nach Vordelikten kann es sein, dass eine Geldbuße, Geldstrafe oder im Zusammenhang mit anderen Delikten auch eine Gesamtstrafe erheht. Wie gesagt, Spekulation. Und da er noch 19 ist wird in aller Regel ein Jugendgericht unter Ausschluß der Öffentlichkeit urteilen, falls die Strafe nicht von der Jugendabteilung der StA mit Zustimmung des Gerichts vorab abgeboten wird, ohne Verhandlung. Im JGG ist die Maßregel vor der Strafe zu sehen. Das wären dann Ordnungsstunden etc. und keine Geldstrafe.

Wieso 100 Euro "Strafe". Die hat der Detektiv verlangt und dann doch noch Anzeige erstattet?. Hätte ich nicht gezahlt. Wie sieht das aus mit dem Hausverbot? Du solltest ihn dazu bringen das einzuhalten, nach einem halben Jahr einen zerknirschten Brief schreiben dass es dir leid tut und du darum bittest dort wieder einkaufen zu dürfen....

Vermutlich werden es Sozialstunden.

Die werden ihn verhören wenn er Einsicht zeigt und Reue sehr wichtig, kann er mit ein paar Sozialstunden davon kommen.

13

Wegen 3€ bekommt niemand Sozialstunden

0
24
@HakimRemmo

Es geht darum das es eine Straftat ist Diebstahl ist Diebstahl

0
13
@Vraml

Ich wurde schon oft beim Diebstahl erwischt und bei den ersten malen ohne Auflagen eingestellt. Und beim ersten Mal waren es schon an die 45€. Bundesland Berlin

0
13
@Vraml

Er meinte ja nicht Bayern aber wegen 3€ wird man in den wenigsten Bundesländern bestraft

0
24
@HakimRemmo

In Bayern wirst du wegen nem Joint Stümmel vom Staatsanwalt angeschrieben ...

0

Beim klauen erwischt mit 19!

Ich bin heute vormittag beim klauen in einem bekleidungsgeschäft erwischt worden. Die haben die Polizei gerufen, und jetzt habe ich eine Anzeige am Hals :( Habe das irgendwie wegen dem Kick erwischt zu werden gemacht :/ ---> ich bereue es!! ;( Das Problem ist, dass ich eine Tüte dabei hatte, in der ich 2 Sachen vom H&M drinnen hatte, die ich vor 2 Wochen geklaut hatte. Diese hat die Polizei mitgenommen und ich muss bis heute Abend einen Kassenzettel bei denen vorlegen. Das Problem, ich habe nicht zugegeben, dass ich diese auch geklaut habe :( was soll ich jetzt machen????? hab echt schiss heul und welche Strafe habe ich zu erwarten? (hatte vor 2 jahren eine anzeige wegen computerbetrugs)

...zur Frage

Geklaut und erwischt mit 13!

Hallo ich bin 13 und wurde beim klauen erwischt alle sagen jetzt ich hab mir meine ganze zukunft versaut ! Da wuerd ich gern wissen ob das stimmt und wie hoch meine Strafe sein kann ??? Ich wurd auch von meiner mam bei der poliezei abgeholt und. So lg und danke

...zur Frage

diebstahl in lidl

Meine Nachbarin ( 28 Jahre alt ) wurde beim Klauen erwischt. Sie hat in Lidl Kinderkeidung im Wert von ca. 21 Euro geklaut. Polizei war auch da. Jetzt wartet sie auf Brief von Gericht. Jetzt habe eine frage: was kommt auf sie zu? Wieviel kriegt sie Strafe?

...zur Frage

Strafe beim klauen in Supermärkten was passierr?

Angenommen eine Person mit 14, würde gelegentlich bei Rewe oder so Tabak klauen oder andere Sachen. Wie wirkt sich das aus, falls man erwischt wird? Und man hat keine Vorstrafen & wird einmalig erwischt, also die wissen nicht das man das öfters macht?

Natürlich mach ich das nicht und möchte das nur wissen!:)

...zur Frage

Was für eine Strafe folgt?

Hallo,

Ich hab mal geklaut (Socken, und 1 Hose)

Wurde erwischt, hab eine Anzeige bekommen und 1 Jahr Hausverbot.

Am 4.12 hab ich einen Termin. Was für eine Strafe könnte ich bekommen(Geld, sozial Stunden oder beides)?

Hat jemand Erfahrung damit gemacht ?

Ps: bin 16 Jahre alt

Lg

...zur Frage

Welche Strafe bei Fahren mit abgelaufenem Versicherungskennzeichen?

Welche Strafe würde auf mich zukommen wenn ich beim Fahren mit einem gedrosselten Roller ohne gültiges Versicherungskennzeichen von der Polizei erwischt werde?

Danke im Voraus für eure Antworten!!!

...zur Frage

Was möchtest Du wissen?