Welche Strafe kriegt man, wenn man auf jemanden ein Kopfgeld aussetzt, dass diese Person verprügelt werden soll?

6 Antworten

Das ist eine Aufforderung zu einer Straftat, zumindest einer Körperverletzung, wenn nicht sogar eine schwere Körperverletzung.

Und du wirst als Täter rechtlich belangt

https://dejure.org/gesetze/StGB/111.html

Strafgesetzbuch (StGB)
§ 26 Anstiftung

Als Anstifter wird gleich einem Täter bestraft,

wer vorsätzlich einen anderen zu dessen vorsätzlich begangener rechtswidriger Tat bestimmt hat.

Wenn es öffentlich, in einer Versammlung oder durch Verbreiten von Schriften geschieht, bis zu 5 Jahre Freiheitsstrafe oder Geldstrafe.

§§ 26, 111, 223 StGB

https://www.gesetze-im-internet.de/stgb/

Hallo D.,

ich bin überzeugt, dass alles Schlechte, das man tut wieder zu einem zurück kommt. Ebenso wie das Gute.

Wenn Du einem anderen Leid zufügst wrist Du selbst in der Zukunft änliches Leid erfahren. Wenn Du hasst wirst Du gehasst.

Ebenso wirst Du wenn Du anderen hilfst selbst Hilfe efahren, wenn Du liebst Liebe erhalten.

LG, Hourriyah